Mit Ihrem Team stellen Sie sicher, dass die Anliegen unserer Kundinnen und Kunden in höchster Qualität unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Belange der TK bearbeitet werden. Dabei arbeiten wir mit modernster Technik und verbessern unserer Prozesse kontinuierlich.
Benefits:
35,5-Stunden-Woche
Betriebliche Altersvorsorge
30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
Vermögenswirksame Leistungen
Lebensarbeitszeitkonto
Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
Flexible Arbeitszeiten
Anteilig Home-Office
TK-Jobrad
Ihre Aufgaben
* Das Team fachlich und disziplinarisch führen
* Ihren Mitarbeitenden Orientierung geben und den Rahmen für bestmögliche Ergebnisse schaffen sowie sie zu ermutigen, Verantwortung für die eigene Entwicklung zu übernehmen und sie dabei begleiten
* Die vereinbarten Service- und Produktivitätsziele erreichen
* Ihre Mitarbeitenden bei ihrer individuellen Weiterentwicklung und auf ihrer Lern- und Bildungsreise begleiten und durch Ihre fundierte Rückmeldung unterstütze
* Als Teil des Führungsteams Veränderungsprozesse vorantreiben
* Die wirtschaftliche Sicherung der TK durch die konsequente Umsetzung von Maßnahmen zur Leistungssteuerung unterstützen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen sowie idealerweise mehrjährige Berufserfahrung
* Bereitschaft und Fähigkeit, Ihr Führungsverhalten sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen
* Ein von Vertrauen und Zutrauen in die Mitarbeitenden geprägtes Führungsverständnis auf Augenhöhe
* Bereitschaft, das eigene Handeln zu reflektieren und aus Erfahrungen zu lernen
* Freude an digitalen Themen und daran, diese mit einer hohen Umsetzungsorientierung voranzutreiben