Ihre Aufgaben:
* Telefonische und persönliche Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte bei personalbezogenen Fragen und Anliegen
* Abwicklung von Personalangelegenheiten, von der Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zur Ausstellung von Zeugnissen
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen für einen festgelegten Betreuungsbereich
* Erfassung, Pflege und Überprüfung der Mitarbeiterdaten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrungen als Personalsachbearbeiter wären wünschenswert
* Fachwissen im Personalwesen, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Ausgeprägte Kommunikationskompetenz, Kritik-, und Konfliktfähigkeit
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit
* Anwendungssicherer Umgang mit MS-Office
Ihre Vorteile:
* Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
* Möglichkeit zu Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitungszeit - Hardware und Bürostuhl wird von dem Kunden zur Verfügung gestelt
* Einen modernen voll digitalisierten Arbeitsplatz im papierlosen Büro
* Eine betriebliche Altersvorsorge
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld und Mitarbeiterevents
* Die Möglichkeit ein Deutschland-Ticket als Jobticket zu erhalten
* Eine sorgfältige maßgeschneiderte Einarbeitung und die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Aktive Gestaltung von Unternehmensprozessen und der Weiterentwicklung des Unternehmens