Airbus Protect vereint Expertinnen und Experten in den Bereichen Cybersecurity, Safety und Sustainability. Wir liefern Fachwissen an unseren eigenen Konzern Airbus, für den wir als privilegierter Partner agieren, aber auch an externe Kunden.
600 erfahrenen Mitarbeitenden in Deutschland, Frankreich und England betreuen wir Großaufträge von Unternehmen wie kritischen Infrastrukturen, anderen Industriekonzernen oder auch öffentlichen Einrichtungen. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
~ Faire und attraktive Vergütung sowie Sonderzahlungen
~30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage für besondere Anlässe
~ Intensive Einarbeitung und fachkundige Begleitung im Rahmen des Onboardings in Form eines personalisierten Onboardings mit einer/einem persönlichen Mentor/in
~ Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielversprechende Entwicklungsperspektiven
~ Attraktive Sozialleistungen und Angebote u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienoptionen, vergünstigtes Auto Leasing, Bike Leasing, Sonderkonditionen bei Versicherungen, Mitarbeitervorteile bei kooperierenden Unternehmen
~ Diese Position ist Teil der Safety Business Unit, deren Ziel es ist, sicherere, nachhaltigere und integrative Industrien und Transportsysteme zu ermöglichen.
Technische Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Flugtauglichkeit von Hubschraubern
Bearbeitung von Anfragen zur technischen Dokumentation und die Unterstützung des Dokumentations-Teams bei der Erstellung von Handbüchern (wie z. B. Aircraft Maintenance Manual, Master Servicing Manual) und Service Bulletins
Übernahme von funktionalen und/oder projektbezogenen Aufgaben in Projekten (z.B. technische Projektplanung, Themenverantwortung)
Die Arbeitsaufgabe erfordert Kenntnisse und Fertigkeiten, wie sie in der Regel durch ein einschlägiges, abgeschlossenes Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder vergleichbare Studiengänge und darauf bezogene fachspezifische Zusatzqualifikation. Erfahrung im Customer Support
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort/Schrift)
Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
This job requires an awareness of any potential compliance risks and a commitment to act with integrity, as the foundation for the Company's success, reputation and sustainable growth.
Permanent
Customer Eng.&Technical Support&Services
Airbus is committed to achieving workforce diversity and creating an inclusive working environment. At Airbus, we support you to work, connect and collaborate more easily and flexibly.