Unternehmensbeschreibung
Bei Devoteam N Platform unterstützen wir Unternehmen dabei, die Möglichkeiten der ServiceNow-Plattform voll auszuschöpfen. Als Teil eines starken internationalen Netzwerks aus über 500 Technikexpert:innen und 200 Berater:innen gestaltest du digitale Workflows, die Produktivität steigern, Mitarbeitererlebnisse verbessern und nachhaltige Veränderungen ermöglichen.
Gemeinsam treiben wir die digitale Transformation voran – mutig, innovativ und mit echtem Teamspirit.
#SNOW #ITSM
Das erwartet dich bei Devoteam
Wir leben eine moderne Arbeitskultur – flexibel, vertrauensbasiert und auf deine persönliche Weiterentwicklung ausgerichtet. Bei uns erhältst du:
1. Flexible Arbeitsmodelle – ob remote oder hybrid – mit individuell planbaren Arbeitszeiten und -orten
2. Moderne IT-Ausstattung – Du entscheidest, welches Arbeitsgerät am besten zu Dir passt
3. Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere Devoteam Academy, inklusive zertifizierter Trainings und Sprachkurse
4. Internationale Entwicklungsmöglichkeiten für Deinen persönlichen Karriereboost bei Devoteam
5. Corporate Benefits mit einer großen Auswahl an Angeboten in verschiedensten Bereichen
6. Umfassende Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Direktversicherungen und vermögenswirksame Leistungen
7. Ein strukturierter Onboarding-Prozess mit Integration Day und Mentorenprogramm für Deinen gelungenen Start bei uns
8. Jobrad-Leasing mit attraktiven steuerlichen Vorteilen
9. Attraktive Prämien, wenn Du neue Kolleg:innen für uns begeisterst
10. Moderne und zentral gelegene Büros
11. Get-Togethers, Partys und Team-Events für Austausch und gemeinsamen Spaß
Stellenbeschreibung
Als ITSM / ServiceNow Consultant begleitest du unsere Kunden auf ihrem Weg zu modernen, effizienten und digitalen Prozessen. Du verbindest Technologie, Beratung und Methodik – und gestaltest Projekte aktiv mit.
Deine Aufgaben
12. Moderation und Durchführung von Workshops zu Prozessdesign, Optimierung und Implementierung
13. Analyse bestehender ITSM-/ESM-Prozesse und Entwicklung konkreter Verbesserungsvorschläge
14. Beratung zu ServiceNow-Architekturen, Best Practices und Transformationsstrategien
15. Erstellung von Lösungsdesigns, Roadmaps und Umsetzungskonzepten
16. Enge Zusammenarbeit mit Kundenteams und unseren Delivery-Units
17. Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Delivery über alle Projektphasen hinweg
18. Mitwirkung in Pre-Sales-Aktivitäten wie Scoping, RFPs oder Aufwandsschätzungen
19. Je nach Seniorität übernimmst du zudem folgende Verantwortungsstufen:Übernimmst eigenständig anspruchsvolle Aufgaben und leitest Workstreams oderSteuerst komplette Kundenprojekte, führst Teams fachlich und agierst als zentraler Trusted Advisor auf Management-Level.
Qualifikationen
20. Mehrjährige Erfahrung im Enterprise Service Management, idealerweise mit ServiceNow
21. Fundiertes Know-how in Prozessmodellierung, Optimierung und/oder Qualitätsmanagement
22. Erfahrung in der Workshop-Moderation
23. Erfahrung in der Leitung von Projekten oder Workstreams
24. Sicheres Stakeholder-Management auf Management-Level
25. Routine in Pre-Sales- oder Angebotsprozessen
26. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27. Lust, Verantwortung zu übernehmen und im Team etwas zu bewegen
ServiceNow-Zertifizierungen sind ein Plus – aber kein Muss.
Zusätzliche Informationen
Wir glauben an Potenzial. Bewirb dich gerne auch dann, wenn du nicht alle Anforderungen voll erfüllst. Mit der richtigen Einstellung, Neugier und Unterstützung durch dein Team kannst du bei uns schnell wachsen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Recruiting Team – Devoteam Germany
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