Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Corporate Brand, Communications & Public Affairs (CBC) ist als geschäftsunterstützende Funktion der ZEISS Gruppe für die strategische Ausrichtung des globalen Markenauftritts sowie die interne und externe Unternehmenskommunikation verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und Ländern sorgt CBC für eine wirkungsvolle Kommunikation und ein globales, konsistentes Markenerlebnis.
Du unterstützt unser Team bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere Social Media und Website. Dabei gestaltest du nutzerfreundliche, SEO-optimierte Inhalte, entwickelst gemeinsam mit internen Stakeholdern kreative Kampagnen und setzt diese um. Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Schwerpunkten Kommunikation, Marketing, Mediendesign, Wirtschaftspädagogik, Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation, Psychologie bzw. verfügen Sie über eine adäquate Studienrichtung.
Bereits erste Erfahrungen im Online-Umfeld und eine Affinität für Social Media und digitale Kommunikation, sowie die entsprechende Aufbereitung von Inhalten.
Sichere Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Text- und Bildbearbeitungssoftware (MS Office Programmen, Adobe Photoshop) sowie idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Redaktionssystemen (z.B. AEM, JIRA).
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.