Deine Aufgaben
1. Du betreust Kunden und baust Beziehungen auf bzw. aus, um ihre Bedürfnisse und Business Questions zu verstehen.
2. Du übersetzt Business Questions in moderne, zielgerichtete Forschungsprogramme.
3. Du konzipierst quantitative Marken- sowie Werbetracking-Programme und übernimmst die Verantwortung dafür – oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk.
4. Du leitest Projekte und führst fachlich internationale Projektteams.
5. Du leitest aus den Ergebnissen faktenbasierte Insights und Handlungsempfehlungen für die zukünftige Markenstrategie und deren operative Umsetzung ab.
6. Du präsentierst die Ergebnisse verständlich und überzeugend.
7. Du akquirierst und betreust Kund:innen selbständig.
Dein Profil
8. Du hast Interesse und Spaß an der Welt der Marken sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Marketingwelt.
9. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- (Marketing), Kommunikationswissenschaft, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Ähnlichem.
10. Du verfügst über mindestens 4–5 Jahre Erfahrung in der quantitativen Marken- und Werbeforschung und/oder im Marketing, idealerweise für internationale Konsumgüter- oder Dienstleistungsmarken.
11. Du bringst Erfahrung in der Koordination nationaler und internationaler Projekte mit.
12. Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung aus.
13. Du arbeitest teamfähig, sorgfältig und belastbar – auch unter Zeitdruck.
14. Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift.
15. Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und kundenfokussiert.
Wir bieten
Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln.
Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:
16. Individuelles Onboarding
17. Breites Angebot an internationalen online Trainings
18. 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen
19. Flexible Arbeitszeit
20. Mobiles Arbeiten
21. Company Bike
22. Ipsos corporate benefits für unsere Mitarbeitenden
23. Zuschuss zum Deutschlandticket
24. Workation