Aufgaben: Q-Verantwortung für Premiumkunden Überwachung der zugehörigen Prozesse, interner Ansprechpartner in Qualitätsfragen, Kundenansprechpartner und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Kundennetzwerk Sicherstellung und Durchführung des Reklamationsmanagements mittels 8-D-Methodik inKundenportalen Planung und Durchführung interner Produkt- und Prozess-Audits, Mitarbeit bei internen und externen IATF Systemaudits Planung, Moderation und Dokumentation von FMEAs Erstellung und Umsetzung der Prozessdokumentationen (Controlplan, Arbeits- und Prüfanweisungen etc.) Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess Reporting und Dokumentation der Aktivitäten Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium Anerkannte Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse in gängigen Qualitätsnormen und Verfahren (IATF, VDA, 8D, Ishikawa, 5Why, DIN ISO etc.) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse