500 Einwohner*innen ist innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar ein beliebter Wohnort mit großem Bildungs-, Sport- und Kulturangebot. 800) der Stadtverwaltung wollen unsere Stadt Tag für Tag weiterentwickeln. Wir suchen für das Amt für Soziales, Jugend, Familie und Senioren zum 1. September 2025 eine Abteilungsleitung (w/m/d) für die Sachgebiete Wohngeld, Wohnraumförderung und Rechnungswesen. Die Stelle ist in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden / Woche) und unbefristet zu besetzen. Bei Beschäftigten richtet sich die Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und kann bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD erfolgen. Sie überwachen die Förderung der freien Träger der Wohlfahrtspflege und Verwaltung von Stiftungserträgen. Sie fungieren als Teamleitung (w/m/d) der Verwaltungsabteilung mit den oben genannten Sachgebieten. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (w/m/d) (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Administration oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherheit und Planbarkeit durch einen tarifvertraglich geregelten und unbefristeten Arbeitsplatz Zeit zur Erholung mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inspirierenden Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung – werden Sie Teil eines motivierten, innovativen und zukunftsorientierten Team nachhaltige und alternative Lösungen mit einem kostengünstigen Deutschlandticket als Job-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings eine zukunftssichere Beschäftigung und gute Fortbildungsmöglichkeiten Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Stadt – gemeinsam für ein innovatives und starkes Weinheim! Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Scheil (Tel. 06201 82-248) und für personalrechtliche Fragen Frau Müller (Tel.