* Bewerbermanagement und -kommunikation sowie Pflege von Übersichten und Bewerberdaten
* Unterstützung des Teams Talent Acquisition & Employer Branding bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Vorbereitung von Informationen, Unterlagen und Analysen – strukturiert, visuell ansprechend und adressatengerecht
* Inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Statistiken, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen (Excel & PowerPoint)
* Übernahme kleinerer Projekte im Bereich Recruiting-Prozesse, Kommunikation oder Systempflege
* Koordination interner und externer Termine, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting-Kontext
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit HR-, Kommunikations- oder Projektbezug
* Erste Erfahrung im Assistenz-, Projekt- oder Recruiting-Umfeld von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint (Layout, Visualisierung, Storytelling)
* Freude am Organisieren, Mitdenken & Strukturieren; Fähigkeit, den Überblick zu behalten, auch bei hoher Geschwindigkeit
* Ausgeprägte Eigeninitiative, Verlässlichkeit und pragmatische Herangehensweise
* Kommunikationsgeschick und Teamgeist
* Affinität für digitale Tools, Excel, Datenerfassung und Auswertungen als Pluspunkt