Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich innovativer Energielösungen, die das Wachstum von Unternehmen fördern und Gemeinschaften stärken. Unser Team arbeitet Hand in Hand, um einen echten Unterschied für unsere Kunden, lokale Gemeinschaften und eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Zusammen leisten wir einen wertvollen Beitrag für die Welt von morgen.
Service Planning Manager (m/w/d)
In dieser Schlüsselrolle führst Du unser Planungsteam, optimierst Prozesse und stellst sicher, dass unsere Techniker sicher und effizient arbeiten. Du trägst maßgeblich dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Verfügbarkeit unserer Flotte zu sichern.
Was Du tun wirst:
1. Leitung des Teams für Einsatz- und Werkstattplanung sowie administrativer Supportfunktionen
2. Sicherstellen, dass alle Service- und Wartungsaktivitäten unsere Sicherheitsstandards erfüllen
3. Optimierung der Planung für Techniker und Werkstattaktivitäten – effizient und termingerecht
4. Nutzung und Weiterentwicklung unseres Planungstools für maximale Effizienz
5. Koordination von Subunternehmern und Servicepartnern
6. Zusammenarbeit mit dem Operational Excellence Team zur Prozessverbesserung
7. Unterstützung bei der Planung von präventiver Wartung und gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen
8. Sicherstellen korrekter Dokumentation von Arbeitszeiten, Material und Aufträgen im System
Was Du mitbringst:
9. Erfahrung in der Führung von Service- oder Aftersales-Teams und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
10. Vertrautheit mit der Koordination von Technikern im Außendienst, idealerweise überregional in ganz Deutschland
11. Starkes technisches Fundament: Berufsqualifizierender Abschluss als Elektriker/Elektroniker oder Mechatroniker Kälte- und Klimatechnik - eine Qualifikation wie Meister oder Techniker sind ein Plus
12. Kenntnisse der Abläufe in der Mietbranche, vorzugsweise im Bereich Maschinenvermietung, sowie gutes Prozessverständnis
13. Organisationstalent, analytisches Denken und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
14. Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie souveränes Auftreten in einem internationalen Umfeld
15. Eigeninitiative und Führungsstärke
Was wir Dir bieten:
16. 30 Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance
17. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Hochzeit, Geburt, familiäre Notfälle)
18. Leistungsabhängiger Jahresbonus zusätzlich zum Gehalt
19. Jubiläumsboni für langjährige Mitarbeit
20. Betriebliche Altersvorsorge mit 15 % Arbeitgeberzuschuss
21. Exklusive Mitarbeiterrabatte und Empfehlungsprämien
22. Ein dynamisches, internationales Umfeld mit echten Entwicklungsmöglichkeiten
Standort: Dorsten (unser Hauptsitz)
#LI-DA2
Equal employment opportunity
We welcome people from different backgrounds and cultures, and respect people’s unique skills, attitudes and experiences. We encourage everyone to be themselves at work because we know that’s how we do our best, for each other, for our customers, for the communities where we work, and for our careers.
We are an equal opportunity employer. If you apply for a role at Aggreko, we will consider your application based on your qualifications and experience, and not on your race, colour, ethnicity, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability, or veteran status.