Für einen internationalen Chemiekonzern am Standort Kerpen suchen wir ab sofort einen HR-Assistenten (m/w/d).
Aufgaben
* Administrative Betreuung der Mitarbeitenden am Standort Kerpen und an weiteren Standorten (von Kerpen aus)
* Korrespondenz mit Mitarbeitenden, z.B. Schreiben für Jubilare, bei Geburt, Hochzeit, Mutterschutz, Elternzeit, Entgeltbriefe, Bescheinigungen
* Abwicklung von administrativen Schritten und Erstellung von Unterlagen bei Einstellungen, Versetzungen, Austritte, Elternzeit, etc. nach Checklisten
* Erstellung und Pflege der Personalakten
* Erstellung qualifizierter Zwischen- und Arbeitszeugnisse sowie Arbeitsverträge
* Betreuung des Zeiterfassungsprogramms, inkl. aller Eingaben
* Übernahme weiterer Aufgaben aus dem Tagesgeschäft (z.B. Probezeitbeurteilungen, Stellenbeschreibungen, Reportings, Headcount, Rückstellungen,…)
* Datenpflege in den HR-Systemen SAP und Successfactors
* Büromanagement: Post, Bestellungen, etc.
Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen mehrjährige berufliche Erfahrungen in der administrativen Personalarbeit mit, Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil
* Sie verfügen über Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
* Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen
* Kenntnisse in gfos (Zeiterfassung), SAP und Successfactors wären wünschenswert
* Sie sind strukturiert, teamorientiert und kommunikativ sowohl in Deutsch als auch in Englisch
NES Fircroft verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Bereich des globalen Workforce-Management und der Rekrutierung von technischen Experten.