Du kennst den IT-Support aus dem Effeff, behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und denkst immer zwei Schritte voraus? Dann haben wir genau das Richtige für Dich: Für ein modernes Unternehmen suchen wir einen Senior IT Service Techniker (m/w/d), der mit Fachwissen, Übersicht und Teamgeist überzeugt.
Description
* Du unterstützt Bürgerinnen und Bürger als erste Ansprechperson im User Helpdesk - am Telefon, per E-Mail oder über digitale Kanäle
* In eingehenden und ausgehenden Gesprächen überzeugst Du mit Klarheit, Geduld und professioneller Gesprächsführung
* Du dokumentierst Anliegen strukturiert und leitest sie bei Bedarf gezielt weiter
* In der Kommunikation nutzt Du moderne Tools wie Chatbots oder kuratierte FAQ-Plattformen souverän
* Du bringst Dich aktiv ein, wenn es darum geht, die Servicequalität und Prozesse weiterzuenntwickel
Profile
* Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung und/oder im User Helpdesk
* Kommunikation liegt Dir im Blut - am Telefon, schriftlich oder in digitalen Formaten
* Du hast bereits mit Bürger*innen kommuniziert und verstehst, worauf es im öffentlichen Dienst ankommt
* Technisches Grundverständnis bringst Du mit - du musst kein IT-Profi sein, aber wissen, wie ein Ticketsystem funktioniert
* Du fühlst Dich in digitalen Umgebungen wohl und bist offen für den Umgang mit KI-basierten Tools und Multichannel-Kommunikation
Job Offer
* Teamspirit und Diversität
* Work-Life-Balance
* Attraktive Vergütung
* Sozialleistungen
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Team- und Sportevents
* Globales Netzwerk
* Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.