Das ist das Arbeitsumfeld:
In der Abteilung „Apple Client Management“ stellst Du unseren überwiegend hausinternen Anwenderinnen und Anwendern passende Lösungen für deren Arbeitsplatz-Geräte zur Verfügung. Gemeinsam im Team arbeitest Du an der Einführung von Microsoft-Intune-gemanagten Endgeräten sowie am Service von M365-Anwendungen auf iOS- und iPadOS-Geräten. Durch den Einsatz der Lösung in unterschiedlichen Bereichen lernst Du viele Prozesse und Abhängigkeiten im gesamten Haus kennen und trägst aktiv zur mobilen Strategie der DATEV bei. Gleichzeitig erhältst Du die Chance, Dich in einer modernen Arbeitsumgebung und einem offenen Team einzubringen, vielfältige Themen kennenzulernen und spannende Einblicke ins Projektgeschäft zu gewinnen.
Das sind die Aufgaben:
* Du wirkst bei der Einführung von Microsoft 365-Apps auf iOS-Geräten mit und trägst so dazu bei, dass unsere mobilen Lösungen reibungslos funktionieren.
* Du erstellst klare und hilfreiche Anwenderinformationen, mit denen Deine Kolleginnen und Kollegen bestens arbeiten können.
* Du betreust Anwenderinnen und Anwender im täglichen Support und hilfst ihnen, Herausforderungen schnell zu lösen.
* Du übernimmst Verantwortung im Projektmanagement und in der Projektorganisation und sammelst dabei wertvolle praktische Erfahrungen.
Das suchen wir:
* Du absolvierst gerade ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Media Engineering oder einen vergleichbaren Studiengang und möchtest Dein Wissen in der Praxis anwenden.
* Du gehst sicher mit iOS-Geräten und deren Betriebssystemen um.
* Du hast erste praktische Erfahrungen im Microsoft-365-Umfeld, insbesondere mit MS Teams.
* Du verfügst über Apple-Skills, bringst erste Erfahrungen mit KI mit und hast ein gutes technisches Grundverständnis sowie grundlegendes Wissen im Bereich Mobilfunk.
* Du verfügst über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise.
* Du hast Organisationstalent und bringst die Fähigkeit zu selbstorganisierter Arbeit im Team mit.
Das bieten wir:
* Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
* Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
* Standorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten
* Und vieles mehr…
Das sind wir:
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!
Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.
Kontakt:
Katrin Schelter
Telefon:
+49 (911) 31959948
E-Mail:
karriere@datev.de