Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie analysieren, gestalten und implementieren IT-Service-Management-Prozesse wie Incident, Problem oder Asset Management zur Steigerung von Effizienz und Servicequalität.
* Bestehende Prozesse bewerten Sie kritisch, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen.
* Sie begleiten die Einführung neuer Prozesse und sorgen für deren effektive Integration in die bestehende IT-Landschaft.
* Prozessdokumentationen erstellen Sie klar und praxisnah, zudem schulen Sie Anwender und fördern das Verständnis für ITSM-Prozesse.
* In enger Zusammenarbeit mit IT-Teams und Fachbereichen stellen Sie eine nahtlose Verzahnung aller Prozessschnittstellen sicher.
Das bringen Sie mit:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT- oder Projektmanagement (z.B. Wirtschaftsinformatik, IT-Managment, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im IT-Service Management, idealerweise belegt durch eine ITIL Foundation Zertifizierung.
* In der Entwicklung und Umsetzung von ITSM-Prozessen – insbesondere Incident, Problem oder Asset Management – bringen Sie praktische Erfahrung mit.
* Analytisches Denkvermögen und ein gutes Verständnis für komplexe Abläufe zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.
* Sie arbeiten strukturiert, kommunizieren klar und bringen Prozesse im Team lösungsorientiert voran.
* Standort: Überlingen am Bodensee
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Onboarding-Programm
* Interne Weiterbildungsprogramme
* Betriebliches Gesundheitsmanagement