Das sind Ihre Aufgaben:
 * Sie analysieren, gestalten und implementieren IT-Service-Management-Prozesse wie Incident, Problem oder Asset Management zur Steigerung von Effizienz und Servicequalität.
 * Bestehende Prozesse bewerten Sie kritisch, identifizieren Optimierungspotenziale und entwickeln passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen.
 * Sie begleiten die Einführung neuer Prozesse und sorgen für deren effektive Integration in die bestehende IT-Landschaft.
 * Prozessdokumentationen erstellen Sie klar und praxisnah, zudem schulen Sie Anwender und fördern das Verständnis für ITSM-Prozesse.
 * In enger Zusammenarbeit mit IT-Teams und Fachbereichen stellen Sie eine nahtlose Verzahnung aller Prozessschnittstellen sicher.
Das bringen Sie mit:
 * Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT- oder Projektmanagement (z.B. Wirtschaftsinformatik, IT-Managment, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation.
 * Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im IT-Service Management, idealerweise belegt durch eine ITIL Foundation Zertifizierung.
 * In der Entwicklung und Umsetzung von ITSM-Prozessen – insbesondere Incident, Problem oder Asset Management – bringen Sie praktische Erfahrung mit.
 * Analytisches Denkvermögen und ein gutes Verständnis für komplexe Abläufe zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.
 * Sie arbeiten strukturiert, kommunizieren klar und bringen Prozesse im Team lösungsorientiert voran.
 * Standort: Überlingen am Bodensee
 * Einstiegslevel:
 o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
 * Arbeitszeit: Vollzeit
 * Arbeitsverhältnis: unbefristet
 * Teilkonzern: Diehl Defence
 * Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
 * Tarifliche Vergütung
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Onboarding-Programm
 * Interne Weiterbildungsprogramme
 * Betriebliches Gesundheitsmanagement