WindStar Medical GmbH
Wenn Ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen mit denen in dieser Stellenübersicht übereinstimmen, sollten Sie Ihre Bewerbung nicht aufschieben.
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert. Wir bieten Dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast Du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung sowie die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten.
Well-Health. For Everyone.
WindStar Medical steht für Well-Health: Health, Well-Being und Beauty aus einer Hand. Wir lindern, heilen, schützen und geben ein gutes Gefühl. Wir entwickeln erfolgreich Unternehmen und Healthcare-Brands. Starke Markenprodukte schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige unternehmerische Einheiten in den jeweiligen Märkten etablieren, ist unsere Passion. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main; ein weiterer Standort ist Bielefeld.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Team Lead Upstream Supply Chain (m/w/d).
Team Lead Upstream Supply Chain (m/w/d)
In dieser Rolle verantwortest Du die vielfältigen Dimensionen der Upstream Supply Chain für unser Unternehmen: Personal, Lieferanten, Abläufe, Systeme, Kapitalbindung und die Lieferfähigkeit des Unternehmens.
Deine Aufgaben
Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden im Team sowie deren Weiterentwicklung, Coaching und Karriereplanung Aktives Management der Bestellparameter im Planungssystem für kostenoptimierte Beschaffung, maximale Verfügbarkeit und optimierte Bestände unter Berücksichtigung der Vorläufe der Fertigware und Komponenten, der Zuverlässigkeit der Lieferanten sowie der Absatzprognosegüte Entsprechende Auslösung von Bestellungen und Einholen der Freigaben über die eingestellten Workflows mit gelegentlicher Nachverhandlung bei Lieferanten als operative Einkaufsfunktion Regelmäßige Reviews der Produktionspläne mit Lohnherstellern (Frequenz ist dabei von Vorläufen und Komplexität abhängig) Monatliche Reviews der Absatzprognosen mit dem Demand Planning Team im Rahmen des S&OP Zyklus gegen Kapazität der Lieferkette und Verfügbarkeit der benötigten Ware/Komponenten Strategische Kapazitätsplanung in Abstimmung mit R&D und Business Development Verantwortung für die Lieferantenbetreuung durch beispielsweise Implementierung von kleinen Produktänderungen, Abwicklung von Retouren zu Lohnherstellern oder Steuerung des Lieferanten Performance Managements Portfolio Management im Bereich Innovation, Stammdaten, Konfektionierungsvorschriften, Product Lifecycle Management sowie Restanten Projektarbeit im Bereich Supply-Chain-Management
Dein Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges / Ausbildung Fundierte langjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain in einem FMCG-Umfeld, mit Verständnis von End-To-End Geschäftsabläufen Bereits erste Erfahrung in der Leitung eines Teams Kenntnisse in SAP MM, Supply Planning Systeme und Analytics Tools wie z.B. PowerBI Fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel & PowerPoint Talent für Kommunikation (auf Deutsch und Englisch), organisatorische Aufgaben und starkes analytisches Denken Fähigkeit zum Aufbau und zur Nutzung eines guten Geschäftsnetzwerks Lösungssuchend mit hohem Empathievermögen und Outside-The-Box-Denken Projektmanagementfähigkeiten und fundierte Erfahrung in Continuous Improvement
Unser Angebot
Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Agiles Arbeiten durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobile Working Option Attraktives und modernes Büro in Frankfurt Willkommen an Board: Du bekommst ein intensives Onboarding Digitalisiertes Arbeitsumfeld ohne Papier und mit moderner IT-Hardware Weitere Vorteile:
20% Arbeitgeberzuschuss bei der betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke, Obst und eine Auswahl an verschiedenen Bio-Joghurt Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV-Ticket Corporate Benefits: Vielfältige Mitarbeiterangebote und Rabattcodes für alle „WindStar-Schnäppchenjäger“
Über WindStar Medical Well-Health. For Everyone. Dies ist die Motivation der über 130 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Frankfurt am Main; ein weiterer Standort ist Bielefeld.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du hast Interesse an spannenden Aufgaben und einem motivierten Team? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Vergütungsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins (bitte vorzugsweise in einem PDF-Dokument) über unser Bewerbertool.
Karrierestufe: mit Berufserfahrung Standorte: 60549 Frankfurt, DeutschlandHybrides Arbeiten Arbeitsverhältnis: Festanstellung
WindStar Medical GmbHFrankfurt, Deutschland
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www.windstar-medical.com