Wir suchen für das Ortsbauamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleitung Hochbau (m/w/d) Beschäftigungsumfang 50% bis 100% je nach Qualifikation und Eignung Stelle ist -abhängig vom Bewerberfeld- grundsätzlich teilbar Deine Aufgaben: Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei Neubauten, Umbau oder Sanierung Technische Umsetzung und Steuerung der Hochbauprojekte, Projektabwicklung, Begleitung der Planung, Durchführung der Ausschreibung, Vergabe und Realisierung in Zusammenarbeit mit Auftragnehmern und Architekturbüros Begleitung und Koordination von gemeindlichen Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen Berichterstattung und Kommunikation an Gemeinderat, Verwaltung und weitere Beteiligte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im eigenen Fachbereich in Abstimmung mit dem Hauptamt Gremienarbeit, Erstellung von Sitzungsunterlagen mit Sachvorträgen Zusammenarbeit mit einem Team von vier weiteren Mitarbeitenden in der Bauverwaltung inkl. Vertretungsaufgaben innerhalb der Abteilung Weitere Aufgabenbereiche je nach Qualifikation möglich Dein Profil: Ausbildung oder Studium mit Qualifikation für den vielseitigen Aufgabenbereich idealerweise Berufserfahrung in der kommunalen Bauverwaltung hohes Maß an Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität freundlicher, kommunikativer und bürgerorientierter Umgang Beherrschung digitaler Informations- und Kommunikationstechnik Wir bieten Dir: unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst leistungsorientierte Bezahlung nach TVÖD vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vermögenswirksame Leistungen Zusatzkrankenversicherung Entgeltumwandlung Hansefit und JobRad Haben wir Dein Interesse geweckt? Die Bewerbung richtest Du bis zum 30.11.2025 an: E-Mail: bewerbung(@)allensbach.de (PDF bis 10 MB) I Post: Rathausplatz 1, 78476 Allensbach Rückfragen an: Frank Ruhland – Tel. 07533 / 801-51 oder frank.ruhland(@)allensbach.de Hier findest Du die Stellenausschreibung als PDF