Als Mitarbeiter/in in der Mietenverwaltung spielst du eine zentrale Rolle in unserem Team. Du bist verantwortlich für die Verwaltung unserer Mietobjekte und trägst zu einer effizienten und transparenten Mietenverwaltung bei.Was wir bieten30 Tage Urlaub im JahrFlexible ArbeitszeitenFlexibler Arbeitsort (remote oder Büro)Ein junges Team mit offenem und persönlichem UmgangModern ausgestattetes BüroGeräumige und technisch gut ausgestattete ArbeitsplätzeGetränkeversorgung im BüroTeamevents im Sommer und zu WeihnachtenKurze Entscheidungswege in einer spannenden und abwechslungsreichen TätigkeitDeine AufgabenVerwaltung und Betreuung von Wohn- und GewerbeimmobilienVerwaltung und Buchführung von MietzahlungenErstellung, Prüfung und Überwachung von MietverträgenDurchführung von Wohnungsübergaben und -abnahmenErstellung von BetriebskostenabrechnungenBearbeitung von Mieteranfragen und -anliegenOrganisation und Koordination von Reparaturen, Wartungen und externen Dienstleistern (z. B. Eigentümer, Mieter, Handwerker, Serviceunternehmen)Mitwirkung bei der Optimierung von Verwaltungs- und AbrechnungsprozessenDas bringst du mitAbgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau, fachwirt oder vergleichbare QualifikationErfahrung in Miet- oder Weg-VerwaltungFundierte Kenntnisse in Mietrecht und ImmobilienmanagementTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.Bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf und ggf. einem Anschreiben bei Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, FestanstellungLeistungen:Betriebliche WeiterbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeMitarbeiter-RabattArbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 10407 Berlin