Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Büroassistenz (m/w/d) auf Teilzeitbasis für ca. 15 Stunden pro Woche. Die apoways GmbH entwickelt Software-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir verstehen die besonderen Anforderungen von Unternehmen, wie Apotheken, Handwerksbetrieben, KFZ-Werkstätten und Dienstleistern. Unser Ziel ist es, die Verwaltungsaufgaben zu vereinfachen und die Betriebsabläufe durch pragmatische IT-Lösungen nachhaltig zu optimieren. Aufgaben Allgemeine Büroorganisation (Postbearbeitung, Ablage, Terminkoordination) Bearbeitung eingehender E-Mails und Unterstützung in der täglichen Korrespondenz Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft Vorbereitung und Nachbereitung von Unterlagen, Recherchen & Dokumentationen Unterstützung im Bereich Buchhaltung (idealerweise Erfahrung mit DATEV und Selbstbucher-Systemen) Qualifikation Organisationstalent und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (z. B. Word, Excel, E-Mail) Kenntnisse in der Buchhaltung wünschenswert (DATEV-Kenntnisse ein Plus) Wir setzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift voraus, da die Kommunikation im Team und mit unseren Kunden ausschließlich auf Deutsch erfolgt. Benefits Wir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung auch weitere Mehrwerte. Hochwertige Firmenlaptops sowie Zuschüsse erwarten Sie bei uns im Team. Geben Sie bitte alles bei Ihrer Bewerbung mit an, was uns hilft Sie besser kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und einen Vorstellungstermin bei uns in Schwentinental. Homeoffice ist grundsätzlich möglich, eine regelmäßige Anwesenheit im Büro ist aber ausdrücklich gewünscht.