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Customer service manager automotive

Osnabrück
Hellmann Worldwide Logistics SE & Co. KG
Customer Service Manager
Inserat online seit: 18 Juni
Beschreibung

Über unsBereit, mit uns die Zukunft zu gestalten?Bei Hellmann stehen unsere Mitarbeitenden im Zentrum all unseres Handelns – denn für uns zählen Beziehungen. Teil von Hellmann zu werden bedeutet mehr, als nur in ein globales Unternehmen einzusteigen. Es ist eine Einladung, gemeinsam mit uns die Zukunft der Logistikbranche zu prägen.Unsere Hellmann-Kultur basiert auf vier Werten: Verantwortung, Unternehmertum, Weitblick und Zuverlässigkeit. Du findest dich in diesen Werten wieder? Dann werde Teil unserer FAMILIE – mit rund 10.000 Mitarbeitenden an über 200 Standorten weltweit.For the better. Together.Als Customer Excellence Manager in unserem Inside Sales und Service Team treibst Du täglich die Unternehmensziele und Visionen voran. Du giltst als wichtiger Unterstützer für unsere namhaften Kunden und für unsere Global Account Manager im Vertrieb. Du bist das Bindeglied im Service und stärkst unsere Hellmann-Organisation sowohl intern als auch extern.Über den Job:Ansprechpartner für alle operativen Entwicklungs- und Servicethemen über alle Produkte (Air, Sea, Road, Rail) hinweg in der EMEA-Region und stets auf dem neuesten Stand für kontinuierlichen VerbesserungenBearbeitung und Koordination von Preisabfragen für Projekte, reguläre Geschäfte und komplexe Ad-hoc-TransporteZentraler Ansprechpartner für Länderorganisationen in Bezug auf Prozesse im Zusammenhang mit der Versandabwicklung, operativen Anforderungen, Rechnungsregularien und EskalationenÜberprüfung und Anpassung von SOPs; Verbesserungsmaßnahmen in angepassten Kundenprozessen und kontinuierliche SchulungenRegelmäßige Abstimmung mit internen Teams wie Vertrieb, Produkt, Pricing und anderen unterstützenden FunktionenBearbeitung von Berichten (extern/intern), Überwachung und Analyse von KPIs und der gesamten operativen Leistung einschließlich Rechnungsaspekten und Einleitung von OptimierungsplänenRegelmäßige Kundenleistungsüberprüfungen zusammen mit dem kommerziellen Account-Management-TeamUnterstützung bei eingehenden kundenbezogenen Anfragen und ProzessenÜber Dich:Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, oder abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationErfahrung in den operativen Prozessen der verschiedenen Transportmodi (insbesondere Luft- und Seefracht) wünschenswertHohe Kunden- und Lösungsorientierung sowie eine starke proaktive Service-MentalitätGrundlegende analytische Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu verstehenGute Kommunikationsfähigkeiten, Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Team, Organisationsfähigkeit und eine strukturierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse des MS Office-Pakets (Excel, etc.)Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift aufgrund der internationalen Ausrichtung der Kunden und der internen TeamsÜber unsere Vorteile:Hellmann Spirit: Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen FernsehlotterieWork-Life-Integration: Flexible Arbeitszeiten und Mobiles ArbeitenFinanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, Bis zu 1.600€ Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und KulturGesundheit & Wohlbefinden: Firmenfitness über Hansefit, Mobile Massage während der Arbeitszeit, Mental Health- und Gesundheitscoaching, Täglich wechselnde und vielseitige Gerichte in unserer KantineFamilie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen EreignissenFachliche & persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform (LearningHub)Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, Mobilitätszuschuss, Kostenfreie Parkplätze, Kostenfreie Nutzung der e-LadesäulenInklusion und soziale Vielfalt sind fest verankerte Werte in unserer Unternehmenskultur. Unabhängig von Geschlecht, Alter, etwaigen Behinderungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität: Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernenWenn dich diese tolle Chance begeistert und du die passenden Voraussetzungen mitbringst, dann klicke auf BEWERBENHast Du noch Fragen? Dann wende dich bitte an unseren zuständigen Recruiter*in.Viktoria Warkentin+49 (1517) 4480984

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