Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Expert*in für erbenmanagement und ki use cases (kundenservice)

Frankfurt am Main
Union Investment
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Union Investment ist bekannt für eine herausragende Expertise im Asset Management und damit eine der führenden Investmentfondsgesellschaften. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen sowie institutionellen Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als fünf Millionen Anleger*innen zu vermehren.

Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Bei uns bringen alle Mitarbeitenden ihre eigene Geschichte mit. Es ist für uns selbstverständlich, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Menschen mit unterschiedlichen Geschlechtern, aus verschiedenen Altersgruppen, mit körperlichen Beeinträchtigungen, unterschiedlichen sexuellen Orientierungen, sozialen und kulturellen Hintergründen, ethnischen Zugehörigkeiten und Religionen ganz sie selbst sein können. Wir schätzen diese Vielfalt und lassen daraus eine Gemeinschaft entstehen, zu der alle einen wertvollen Beitrag leisten.



Bereit für Ihre Bewerbung Bitte lesen Sie die Beschreibung mindestens einmal durch, bevor Sie auf Bewerben klicken.

Bei uns im Kundenservice Erben und Institutionelle Kunden bist du Ansprechpartner*in für Erben, Privatkunden und unsere Vermittler in den Partnerbanken.

Folgende Aufgaben erwarten dich in dieser Position:

* Dein Start bei uns ist im Tagesgeschäft: Du bearbeitest Depoteröffnungen, Transaktionen sowie alle Anliegen rund um die Nachlassbearbeitung
* Nachlassdepots werden von dir verwaltet und du stehst den Bankberatern und Erben mit Rat und Tat zur Seite
* Deine Erfahrung im Tagesgeschäft brauchen wir für unsere anstehende Digitalisierung, zum Beispiel um KI Use Cases für unsere zukünftigen digitalen Nachlassprozesse zu entwickeln
* In unserem agilen Umfeld wirst du die Digitalisierung der Prozesse begleiten

* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und möchtest deine digitalen Fähigkeiten einbringen
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich zu vermitteln
* Mut und Neugier, auch knifflige Themen anzugehen
* Affinität zu neuen Medien und Vorgehensweisen

Auch vielfältige Bildungshintergründe und Arbeitserfahrungen sind bei uns willkommen. Wir sind aufgeschlossen gegenüber Talenten, deren Lebenslauf auf den ersten Blick nicht hundertprozentig zu den Anforderungen in unserer Stellenanzeige passt. Dafür bieten wir Quereinsteigern ein vollumfängliches und individuelles Schulungsprogramm, um ihnen einen leichten Einstieg zu ermöglichen.


Neben unserem attraktiven Arbeitsumfeld gibt es außerdem zahlreiche weitere Benefits und Sozialleistungen wie u.a.

* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Kostenfreies Deutschlandticket als Jobticket
* Attraktive Betriebsrestaurants und Kaffeebars an den Standorten Frankfurt und Luxemburg
* Bezuschusstes Mittagessen
* Freie Getränke am Arbeitsplatz
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Mitarbeiterkonditionen im Rahmen des Genossenschaftlichen Finanzverbundes
* Kinderbetreuungszuschuss
* Vielfältige Angebote rund um die Themen Fitness und Gesundheit (z.B. Wellpass, Interne Sportangebote und Gesundheitsvorsorge)
* Diverse Leasing-Angebote (z.B. Fahrrad- oder Tech-Leasing)
* Weiterbildungsangebote
* Moderne Arbeitswelten, inkl. einer erstklassigen IT-Ausstattung

.. und Vieles mehr!

Die Leistungen können je nach Gesellschaft und Standort variieren.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Expert*in für erbenmanagement und ki use cases (kundenservice)
Frankfurt am Main
Union Investment
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Telefonist (m/w/d) im customer service center / kundenservice - befristet auf 2 jahre
Egelsbach
Befristet
SMC Deutschland GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Teamleitung (m/w/d) kundenbetreuung entgeltabrechnung provia
Langen (Hessen)
VRG GmbH
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Union Investment
Union Investment Jobs in Frankfurt am Main
Kundenservice Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Frankfurt am Main > Expert*in für Erbenmanagement und KI Use Cases (Kundenservice)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern