Einleitungstext
Zum Aufgabenspektrum des Bereichs „Digital Commerce Experience“ gehören der Onlineshop und die „Mein dm-App” sowie Omnichannel-Services in unseren dm-Märkten. Unsere agilen IT-Produktteams entwickeln gemeinsam mit den internationalen Fachbereichen dieses dynamische Omnichannel-Retailing-Umfeld weiter.
Das Team „Projekt-/Portfoliomanagement“, bestehend aus Consultants und Projektmanagern, unterstützt unsere Produktteams insbesondere in der übergreifenden Zusammenarbeit und in der Projektarbeit. In diesem Umfeld suchen wir mehrere IT-Projektleiter, die innovative und technologisch spannende dm-Projekte mitgestalten möchten.
Arbeiten kannst Du natürlich direkt bei uns in Karlsruhe – oder regelmäßig remote. Damit das gut funktioniert, treffen wir uns mehrmals monatlich in Karlsruhe.
Deine Aufgaben
* Leitung von übergreifenden Projekten im IT-Umfeld, insbesondere Organisation, Planung, Projektkommunikation, Steuerung von Projektaktivitäten und externen Partnern
* Zusammenarbeit mit Produktteams im Rahmen von agiler Softwareentwicklung und Abstimmungen mit Fachbereichen und IT-Kollegen aus weiteren europäischen Ländern
* Ganzheitliche IT-Beratung sowie Analyse von fachlichen, technischen und organisatorischen Anforderungen
* Unterstützung und Mitgestaltung von produktübergreifenden Projektmanagement- und Zusammenarbeitsprozessen
Das bringst du mit
* Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten sowie in der Zusammenarbeit mit IT-Produkten und Fachabteilungen
* Fundierte Kenntnisse von agilen Arbeitsweisen und technische Affinität
* Erfahrung im Marketing-/E-Commerce-Umfeld
* Die Bereitschaft, Themen zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreiben
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Das bieten wir dir
* Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
* Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
* Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
* Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für Deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
* Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, Deutschland-Ticket, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.