Bring Andere und Dich voran
Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Du hast ein Gespür für Geschäftspotenziale, denkst strategisch und liebst es, neue Möglichkeiten zu erschließen – auch durch proaktive Kaltakquise? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Vertriebsinnendienst (m/w/d) bist du ein entscheidender Teil unseres Teams, nimmst den Erstkontakt zu potenziellen Kunden auf und treibst Wachstum und Innovation aktiv voran! #OneCompass
JOB FACTS
Bereich:
Sales Support
Ort:
Eschborn
Anstellungsart:
Vollzeit
Beginn:
ab sofort
Job ID:
11873
WAS WIR DIR BIETEN
1. Ein abwechslungsreiches und branchenübergreifendes Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen
2. Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien, das seinen Job liebt
3. Ein Arbeitsplatz bei einem der zehntgrößten Arbeitgebern der Welt
4. Ein internationales Umfeld, in dem Du neue Ideen mit einbringen kannst
5. Kurze Entscheidungswege
6. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
7. Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
8. Eigenes Betriebsrestaurant
9. Mitarbeiterangebote bei über 600 namenhaften Anbietern
DEINE AUFGABEN
10. Kundenakquise: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Ansprachestrategien für potenzielle Geschäftskunden im Bereich Business Catering und Facility Management
11. Marktanalyse und Identifikation von Kundenpotenzialen: Führung von Gesprächen zur Bedarfsanalyse und Definition langfristiger Kundenanforderungen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln
12. Lead-Qualifizierung: Verantwortung für die Bewertung und Übergabe qualifizierter Leads an das Vertriebsteam sowie die Optimierung der Lead-Pipeline
13. Datenbank- und CRM-Management: Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank sowie Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der Vertriebsprozesse
14. Prozessoptimierung: Übernahme von Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung der Kundenakquise-Prozesse sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Erreichung von Umsatzzielen
15. Führung und Koordination von Kundengesprächen: Proaktive Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit hochkarätigen potenziellen Kunden zur Sicherung von Terminen und Vertragsverhandlungen
DEIN PROFIL
16. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
17. Kenntnisse im gastronomischen Umfeld vorteilhaft
18. Erste Erfahrung im Bereich Kundenakquise oder Telemarketing
19. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit hoher Eigenmotivation, Zielorientierung sowie einer strukturierten und gut organisierten Arbeitsweise
20. Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert
21. Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
INTERESSIERT?
BEWIRB DICH JETZT!
DEINE ANSPRECHPARTNERIN
Pauline Schütze
Recruiterin
Über die Compass Group
Mit Standorten in rund 45 Ländern sind wir eines der größten Dienstleistungsunternehmen der Welt und die Nummer 1 im Catering. Unsere Leidenschaft ist Food, doch darüber hinaus ist die Compass Group führender Anbieter von Facility-Management-Serviceleistungen. 14.500 Mitarbeitende in Deutschland aus rund 127 Nationalitäten und 550.000 Menschen weltweit geben tagtäglich ihr Bestes, um unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit unserem Onboarding-Programm, unseren flachen Hierarchien und vielfältigen Karrierewegen national und international lebt man sich schnell bei uns ein und kann sich individuell weiterbilden und weiterentwickeln. Unser Umgang mit- und untereinander ist von Fairness und Respekt geprägt.