Position
Sie sind Produktexperte für unsere internationalen ERP-Systeme und unterstützen unsere Kunden beim 1st-Level-Support. Wir suchen ab sofort einen Kollegen zur Erweiterung unseres Teams in Langenfeld (NRW).
* Selbständige Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen unserer Kunden
* Beratung unserer Kunden bei der Anwendung unserer Produkte
* Fehleranalyse bzw. Unterstützung unserer Kunden bei der Fehlerbehebung
* Durchführung von einfachen SQL-Abfagen
* Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen am Telefon
* Tests von neuen Funktionen
* Ticketerfassung, Verfolgung und Bearbeitung mittels unserem Ticket-System
* Direkte Kommunikation mit unseren Entwicklerteams in Deutschland und Ecuador
* Direkte Kommunikation mit unserem 2nd-Level-Support in Deutschland und der Schweiz
Aufgaben
Als Mitarbeiter im IT-Support sind Sie der Ansprechpartner für unsere weltweiten Kunden in allen Phasen der telefonischen Nachbetreuung.
* Internationale Erfolge als Unternehmen mit gutem Wachstum und flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen
* Verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte mit großem Verantwortungsspielraum
* Einarbeitung, regelmäßige Trainings und Entwicklungsmöglichkeiten
* Arbeitszeitmodelle
* Gutes Gehalt
* Viele Urlaubstage
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten
* Projekte realisieren und sich verwirklichen
* Sehr gute berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
Ihr Profil
* Ausreichende Berufsausbildung oder Studium aus dem Bereich der IT, Elektrotechnik, des Maschinenbaus oder der Betriebswirtschaft
* Kenntnisse im Datenbankbereich (MS-SQL, MySQL oder PostgreSQL)
* Gute Kenntnisse in der IT
* Hoher Serviceorientierung
* Freude an persönlichem Kundenkontakt
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Engagement
* Vorzüglich Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse