Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern von Dosiersystemen, die in vollautomatischen Montagelinien eingesetzt werden.
Präzises Dosieren ist unsere Leidenschaft - das funktioniert nur mit den besten Mitarbeiter:innen.
AUFGABEN:
* Betreuung der Kunden in jeder Phase des Sales Zyklus (von der Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss) sowie technische Auslegung unserer Anlagen in enger Abstimmung mit dem Kunden
* Eigenständige Planung der Kundentermine und verkaufsfördernder Maßnahmen beispielsweise Messebesuche, Seminare, Vorträge etc.
* Koordination & Durchführung von Maßnahmen zur Kundenbindung und strategische Weiterentwicklung der Bestandskunden
* Markt- und Wettbewerbsanalyse
* Vertriebsseitige Betreuung von technischen Versuchen in unserem Headquarter in Töging a. Inn
PROFIL:
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbares Studium / Ausbildung / Weiterbildung (z. B. Techniker:in)
* Einschlägige Berufserfahrung im Maschinenbau
* Affinität für Technik und dem aktiven Vertrieb unserer Produkte
* Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes (idealerweise wohnen Sie im PLZ-Gebiet 32-34, 37, 40-48, 50-53 und 57-59 und agieren aus dem Homeoffice), sowie alle 6-8 Wochen zu unserem Headquarter in Töging a. Inn
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise Microsoft Dynamics NAV) sowie mit MS Office (insbesondere Excel)
* Gute Englischkenntnisse
WIR BIETEN:
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einem abwechslungsreichen und interessanten Aufgabengebiet sowie in einem durch Verlässlichkeit und Wertschätzung geprägten Umfeld
* Individuelle und gezielte Förderung sowie persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Gehalt (fixum + variabler Anteil) und wertschätzende Sozialleistungen
* Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit ohne Kernzeit) sowie 32 Tage Urlaub
* Und viele weitere Benefits
KONTAKT:
ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
Amperstr. 13
D-84513 Töging a. Inn
T: *Die tatsächliche Vergütung richtet sich nach Qualifikation, Erfahrung und individueller Eignung und kann auch außerhalb der genannten Spanne liegen.