Der Senator für Finanzen beabsichtigt, im Referat 42 (Digitalisierungsbüro) zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen:
Mitarbeiter*in (w/m/d) in der Koordinierung für EfA Leistungen
mit der Besoldungsgruppe A 14 bzw. Entgeltgruppe 14 TV-L
Die Abteilung 4 des Senators für Finanzen ist für alle Grundsatzfragen der IT-Strategie, des IT-Managements und des IT-Betriebes in der Freien Hansestadt Bremen (FHB) zuständig. Sie besteht aktuell aus sechs Referaten mit insgesamt rund 80 Beschäftigten.
Das Referat 42 „Digitalisierungsbüro“ besteht aktuell aus 10 Mitarbeiter*innen und ist insbesondere für die Initiierung und Koordinierung von ressortübergreifenden Digitalisierungsvorhaben verantwortlich. Für die Gewährleistung einer leistungsfähigen und bürgernahen bremischen Verwaltung erarbeiten die Mitarbeiter*innen des Referats innovative Lösungsansätze zur Digitalisierung und unterstützen die jeweiligen Dienststellen der FHB bei ihren Digitalisierungsvorhaben. In der „Föderalen Koordinierungsstelle für bremische EfA Leistungen“ werden zudem digitale Verwaltungsangebote entwickelt bzw. deren Betrieb verantwortet, die von anderen Ländern nachgenutzt werden; durch diese effiziente Arbeitsteilung profitieren die Länder voneinander (sogenannte „Einer-für-alle“ (EfA) Leistungen). Eines dieser Vorhaben ist bspw. die Betriebssteuerung und Weiterentwicklung des Produktes „Einfach Leistungen für Eltern“ (ELFE). Weitere Aufgabengebiete sind die Steuerung und Durchführung des föderalen Digitalisierungsvorhabens Datenschutzcockpit sowie Angelegenheiten der Virtuellen Region Nordwest (VIR).
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