Karriere entsteht, wenn dein Herz dafür schlägt Die Anderwerk GmbH, ein Unternehmen der Arbeiterwohlfahrt München, betreibt als gemeinnützige Gesellschaft seit Beginn der achtziger Jahre innovative und modellhafte Projekte der berufs- und arbeitsmarktbezogenen Sozialarbeit. Ziel ist dabei, die Menschen, die aufgrund sozialer und struktureller Umstände benachteiligt sind, in schwierigen Verhältnissen leben und/oder von Arbeitslosigkeit bedroht oder betroffen sind, so zu unterstützen, dass ihnen eine selbstbestimmte und eigenverantwortliche Lebensführung möglich wird. Unsere wesentliche Zukunftsaufgabe ist die Festigung und der Ausbau der AWO als soziales Dienstleistungsunternehmen. Wollen Sie an dieser Aufgabe mitarbeiten? Haben Sie Lust in einem Verwaltungsteam gemeinsam mit Handwerker innen und Sozialteam Menschen zu helfen? Wir suchen Sie als Bürokraft (m/w/d) für Sozialen Betrieb mit Schwerpunkt Handwerk Standort: Kreuzstraße 9, 85622 Feldkirchen Ab wann: 01.11.2025 Befristung: unbefristet Wochenarbeitszeit: 19,5 Stunden/Woche An unserem Standort in Feldkirchen mit verschiedenen Werkstätten (u.a. KFZ, Recycling, Elektro) suchen wir Verstärkung für unser Verwaltungsteam. Was erwartet Sie? eine interessante Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team erste Kontaktperson am Empfang für diverse Anliegen Verwaltungsaufgaben (Krankmeldungen, etc.) Betreuung und Anleitung der Teilnehmenden Postbearbeitung vorbereitende Buchhaltung Telefondienst Bestellungen bevorzugte Arbeitszeiten: 5 Tage/Woche am Vormittag Was bieten wir? einen interessanten Arbeitsplatz bei einem erfahrenen, vielseitigen und überkonfessionellen Träger eine tarifliche Vergütung nach dem TV AWO Bayern zuzüglich einer Großraumzulage (Teilzeit anteilig) Jahressonderzahlung einen Fahrtkostenzuschuss zu einem Jobticket des öffentlichen Nahverkehrs und Fahrradleasing über BusinessBike sehr attraktive betriebliche Altersversorgung berufliche Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen jährlich zusätzlich 5 Fortbildungstage Teamentwicklungsevents, u.a. kulturelle Fortbildungsreisen Arbeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen der Sozialen Branche kostenfreie oder sehr vergünstigte Aktionen und Aktivitäten mit "AWO GESUND" und Sportangebot über EGYM Wellpass weitere Benefits finden Sie hier Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gerne mit Berufserfahrung im Handwerksbetrieb Buchhaltungskenntnisse sind von Vorteil gute Deutschkenntnisse und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit Freude am Umgang mit Menschen Bevorzugt werden Bewerber innen, die sich zu den Zielen und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt bekennen. Die Arbeiterwohlfahrt fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter innen und begrüßt deshalb Ihre Bewerbung, unabhängig von Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität. Kontakt: Für Rückfragen steht ihnen gerne Stefanie Hix unter Tel. 089 / zur Verfügung. Weiterer Kontakt: Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich gerne an unsere Bewerbungshotline unter. Die Ausschreibungsnummer lautet: Stellennummer 55479. Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!