* Du unterstützt administrativ unsere beiden Geschäftsführerinnen, z.B. bei der Koordination von Terminen und Meetings oder bei der Pflege und Ablage von Dokumenten
* Du bearbeitest und priorisierst die eingehende Korrespondenz, erstellst und prüfst Briefe und Protokolle
* Du unterstützt bei der Organisation von in- und externen Veranstaltungen und Meetings
* Du agierst als wichtige Ansprechperson und bist eine wertvolle Schnittstelle zwischen internen Abteilungen sowie externen Partnern, Kunden und Dienstleistern
* Mit deiner Teamleitung, den Kolleg*innen und Azubis arbeitest du vertrauensvoll zusammen
Du bringst mit
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau*mann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Sekretariat oder in einer Assistenzrolle sind von Vorteil, aber kein Muss – wichtiger ist uns deine Motivation und dein Organisationstalent
* Du arbeitest gern eigenständig, strukturiert und verlässlich – und behältst auch in bewegten Momenten den Überblick
* Deine freundliche, hilfsbereite Art macht dich zu einer wertvollen Unterstützung im Team
* Ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Informationen ist für dich selbstverständlich
* Du hast vertiefte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
* Mit den Werten der AWO kannst du dich voll und ganz identifizieren
Dich erwartet
* Attraktive und flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
* Eine strukturierte Einarbeitung und verlässliche Unterstützung im Team
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* 30 Urlaubstage, ein Regenerationstag sowie freie Tage am 24.12. und 31.12.
* Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Fahrradleasing und weitere Benefits
* Anstellung gemäß Tarifvertrag mit klaren Richtlinien für Gehälter und Sozialleistungen
* Eine moderne Unternehmenskultur sowie ein verbindliches Führungsleitbild
Wir freuen uns auf dich!
Bewerbungsfrist: 18. August 2025