IT Spezialist (m/w/d) Berechtigungsmanagement
qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit über 350 betreuten Instituten zählt die qards zu den größten Processingunternehmen in Deutschland.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der digitalen Zahlung mit uns!
Als IT-Spezialist (m/w/d) im Team „Zentrales Berechtigungsmanagement“ bearbeiten Sie interne Aufträge (Tickets), Benutzerberechtigungen in unterschiedlichen Systemen bzw. als Ticketkoordinator (m/w/d) ITSM.
Arbeitsort ist Saarbrücken oder wahlweise München.
Was Sie erwartet:
* Eine spannende Vollzeitstelle (40 Std./Woche)
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* 30+ Tage Urlaub/Jahr
* Möglichkeit bis zu 50 % bzw. 80% mobil im Homeoffice zu arbeiten (je nach Standort)
* Zahlreiche Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weitere Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Guthabenkarte (Pluxee bzw. Edenred)
* Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportgruppen, Jobbike, etc.)
* Mitarbeiterrabatte
* Kostenloser Parkplatz und die Nutzung eines Jobtickets für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
* Kantine mit Essenszuschuss
* Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Ihre Aufgaben sind:
* Erstellen und Aktualisieren von Berechtigungsdokumentationen (z.B. Einzelberechtigungs- und Rollenkonzepte)
* Unterstützung bei der Administration, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Identity & Access Management (IAM) Software
* Beratung der Fachbereiche
* Applikationsverantwortlich (IAM), inkl. Anwender-Support und Prozessoptimierung
* Einführung neuer Applikationen für das Berechtigungsmanagement, Pflege bestehende Programme/Rollenmodelle in der IAM-Lösung
* Berechtigungsmonitoring (Soll-Ist-Abgleich) und Abstimmung von Abweichungen mit Führungskräften & Product-Ownern
* Durchführung von regelmäßigen Kontrollen (z.B. Rezertifizierung)
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o.Ä.
* Erste praktische Erfahrung im Bereich Identity & Access Management (IAM) oder Berechtigungsmanagement
* Informationssicherheits-/ und Datenschutzstandards sind bekannt
* Erfahrung im Umgang mit IT-Service Management Software
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau)
* Grundkenntnisse in Englisch
* Fähigkeit zur Analyse, Beschreibung und Optimierung komplexer Zusammenhänge
* Eigenständiges Arbeiten, ein sicheres Auftreten, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten
Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Rückfragen melden Sie sich bei Janine Keller unter +49 681/9376-4013.
Online bewerben
www.qards.de