Wir suchen eine erfahrene Fachkraft für Prozess- und Projektmanagement.
Beschäftigungsaufgaben
Als Teamleitung übernehmen wir die Steuerung von Projekten, der Verbesserung von Unternehmensabläufen sowie Restrukturierungsmaßnahmen. Unser Ziel ist die Optimierung der System-, Projekt- und Prozessqualität.
* Entwicklung einer strategie-unterstützenden Projektlandschaft zur Weiterentwicklung des Unternehmens.
* Aufzeigen und Unterstützung von Handlungsfeldern und Lösungen durch Fit-Gap-, Machbarkeits- und Kosten-Nutzen-Analysen in Zusammenarbeit mit den Prozess Ownern.
* Präsentation der strategischen Auswertungen an das Management sowie die Erstellung von Planungen für die IT-/Prozessstrategie in Teamarbeit.
* Übernahme von (Teil-)Projekten, Organisation von Tests und Abnahmen, sowie Bearbeitung, Priorisierung und Vorstellung von Tickets und Projekten in Governance Boards zur Sicherstellung der Projektqualität.
* Ansprechpartner*in für Prozess Owner und zentrale Koordinationsstelle für IT / Shared Service Center sowie Überwachung der IT-Implementierung im zentralen SAP System zur Sicherstellung der Systemintegrität.
Die folgenden Qualifikationen sind erforderlich:
* Wirtschaftsinformatikstudium (Schwerpunkt Prozess & Projektmanagement) oder ähnliche Studiengänge sowie Ausbildungen mit entsprechender Weiterbildung.
* Einschlägige Führungserfahrung sowie Berufserfahrung im Umfeld Prozess- und Projektmanagement.
* Erfahrung mit IT-Projekten sowie SAP-Kenntnisse.
* Methodenkompetenz im Bereich Prozess- als auch Projektmanagement.
* Gute Englischkenntnisse.
Bei dieser Stelle bieten wir flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von Integrität, Toleranz und gegenseitigem Respekt geprägt ist.
Unsere Kultur:
* Respektvoll und offene Kommunikation.
* Transparenz bei Entscheidungsprozessen.
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle.