Wir sind die Mecklenburgische heute: Ein traditionsbewusstes Versicherungsunternehmen, das durch besonders engagierte Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst bereits über 225 Jahre erfolgreich am Markt bestehen konnte. Mit einer offenen Unternehmenskultur, transparenter Kommunikation und verantwortungsvollen Projekten bieten wir den passenden Rahmen für Ihre tägliche Arbeit. Kommen Sie mit uns auf eine spannende Reise in die Zukunft. **Sachbearbeiter (m/w/d) Lebensversicherung** **Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (bAV)** **Darauf können Sie sich freuen:** * **Kundenbetreuung:** Sie sind zentrale Ansprechperson für unsere Kunden (m/w/d) und Vermittler (m/w/d) bei allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung (bAV) – telefonisch und schriftlich. * **Vertragsbearbeitung:** Sie bearbeiten eigenverantwortlich technische Vertragsänderungen zu Lebens-, Renten- und Berufsunfähigkeitsversicherungen unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorgaben der bAV. * **Bestandsverwaltung:** Sie führen Änderungen wie Vertragslaufzeiten, Versicherungsnehmerwechsel, Stundungen, Beitragsfreistellungen sowie die Ablaufbearbeitung und das Erteilen von qualifizierten Vertragsauskünften. * **Das bringen Sie mit:** * abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen/Finanzanlagen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung * Berufserfahrung im Bereich der bAV, alternativ haben Sie eine entsprechende Zusatzqualifikation erworben * sorgfältige, kundenorientierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Engagement zeichnen Sie aus * Service- und Kostenbewusstsein **Das bieten wir Ihnen:** * Gleitzeit und Homeoffice * Jobticket und Dienstrad * Kantine mit frisch zubereitetem Essen * Fitnessraum mit Kursangeboten * familienfreundliches Arbeiten Wenn Sie Lust haben, die Zukunft der Mecklenburgischen Versicherung in einem sicheren, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!