Aufgaben
Selbstständige Erledigung und Organisation der anfallenden Sekretariatsarbeiten
Organisation und Überwachung von Terminen und Geschäftsvorgängen
Korrespondenz, Organisation von Präsentationen, Protokolle
Unterstützung in Verwaltungstätigkeiten für Finanz- und Rechnungswesen, Einkauf, Controlling etc.
Verfolgung des Berichtswesens, Führen von Statistiken
Datenpflege, Organisation und Führung der Ablage
Qualifikationen
Kaufmännische Ausbildung
Gewandtes und freundliches Auftreten, kooperativ, vertrauenswürdig
Organisationstalent, engagiert und belastbar
Sicherer Umgang mit Textverarbeitungssystemen, Tabellen-, Graphikprogrammen und Informationssystemen bzw. Erfahrung in VF-spezifischen PC-Anwendungsprogrammen
Einsatzbereitschaft, effiziente Arbeitsweise
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.