Karriere bei Hailo
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, denn der Schlüssel zu unserem Erfolg liegt bei ihnen, ihren innovativen Ideen und ihrer Einsatzbereitschaft. Damit ist jeder einzelne Mitarbeiter wertvoll und trägt seinen Teil zum großen Ganzen bei, das wissen wir und darauf sind wir stolz.
Wir sind uns zudem unserer sozialen Verantwortung in der Region und darüber hinaus bewusst und möchten als Arbeitgeber unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bieten. Nur so kann jeder seine Potenziale optimal entfalten, sich weiterentwickeln und wohlfühlen.
Neben einem interessanten Arbeitsumfeld bieten wir unseren Mitarbeitern deshalb eine ausgewogene Mischung aus verschiedensten Leistungen.
Ihre Aufgaben:
* Identifikation und Akquise von internationalen Neukunden sowie Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
* Betreuung und Weiterentwicklung bestehender internationaler Key Accounts
* Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele in den zugewiesenen Regionen
* Analyse von Markt- und Branchentrends, um strategische Verkaufsinitiativen zu entwickeln und umzusetzen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktmanagement und Logistik, um Kundenanforderungen bestmöglich zu erfüllen
* Durchführung von Verhandlungen auf verschiedenen Ebenen und Abschluss von Verträgen
* Kontinuierliche Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse, um innovative Lösungen und Chancen zu identifizieren
* Teilnahme an Messen/Verkaufsveranstaltungen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang) oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb von langlebigen Konsumgütern wünschenswert
* Nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie im Erreichen von Umsatzzielen
* Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
* Analytische Fähigkeiten zur Interpretation von Markt- und Verkaufsdaten
* Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, ERP (idealerweise SAP) und CRM
* Hohe Reisebereitschaft
* Sehr gute Englischkenntnisse erforderlich, Deutsch auf Muttersprachniveau
Unser Angebot:
* Umfassendes Einarbeitungsprogramm
* Betriebsfeste & Mitarbeiterevents
* Mitarbeiterrabatte
* Familienförderung / (Freiwillige soziale) Zusatzleistungen
* Jährliches Mitarbeitergespräch
* Jubiläumsleistungen
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Werksärztliche Betreuung
* 30 Tage Urlaub
* Sonderurlaub
* Soziales Engagement
* Prämiertes Vorschlagswesen
* Moderne, ergonomische Arbeitsausstattung
* Vielfältige Weiterbildungsangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre ausführlichen Unterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an unser Personalmanagement.
Haben Sie vorab noch Fragen? Frau Dr. Caroline Heins steht Ihnen dafür gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen erhalten Sie auf
Ihr Ansprechpartner:
HAILO-Werk. Rudolf Loh GmbH & Co. KG
Frau Dr. Caroline Heins
Tel. 02773 82 1567
Bitte im Betreff der Bewerbung folgende Referenznummer angeben: KSW-737487