Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Heute wagen. Morgen begeistern.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
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Ihr Talent, unsere Vision – gemeinsam sehen wir weiter. Ihr Einstieg bei ZEISS Vision Care. Als führender Anbieter von Brillengläsern und innovativen Sehlösungen setzen wir alles daran, die Sehqualität unserer Kunden kontinuierlich zu verbessern – nachhaltig und mit Blick auf die Zukunft.
Unsere Produkte sind dabei so vielfältig wie die Karrierewege, die wir bieten: Von kundenspezifischen Gleitsichtgläsern bis hin zu preisgekrönten Messsystemen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine Zukunft, in der klarer Durchblick und beruflicher Erfolg Hand in Hand gehen.
* Datenaufbereitung, Forecast-Erstellung und wöchentliches E2E Reporting zur Optimierung der Lieferzeiten und Fehleranalyse
* Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Lieferqualität und Darstellung der Auswirkungen auf die Lieferperformance
* Analyse und Klärung von Bestandsabweichungen, Betreuung der Supply Chain-Dienstleister und Performance-Reviews
* Bearbeitung von Rechnungsanfragen, Erstellung von Wertgutschriften und Abstimmung mit der Kundenabrechnung
* Vorbereitung und Überwachung von Bestellanforderungen sowie Organisation der des Abfallmanagements
* Durchführung von Assistenzaufgaben im Customer Care Center und Weiterentwicklung von Analysen und Reports mit Fokus auf Automatisierung und KI
* abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium
* erste Berufserfahrung im Vertrieb und Grundkenntnisse im Supply Chain Management
* ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft Excel und Power BI in Ergänzung zu einem sehr guten Zahlenverständnis
* herausragendes Zeitmanagement und eine sorgfältige, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
* Freude an der Zusammenarbeit im Team
* exzellente Kommunikationsfähigkeiten unterstützt durch fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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