In Zusammenarbeit mit einem führenden Maschinenbauer für die produzierende Industrie suchen wir in Würzburg, in Vollzeit und per Direktvermittlung einen System Manager Front Office (m/w/d) Ihre Aufgaben: Administration der Server- und Client-Infrastruktur, einschließlich Windows 10/11, Igel, iOS, Android sowie Windows Server 2016/2019/2022 Verwaltung und Optimierung des Enterprise Endpointmanagements mit Baramundi, Citrix VDI, Ivanti Application Control und Intune Durchführung von Fehleranalysen und Troubleshooting für Endpoints, Richtlinienverwaltung und Active Directory Erstellung und Pflege von Powershell-Skripten zur Prozessautomatisierung Unterstützung bei der Implementierung neuer Technologien im Rahmen des IT-Transformationsprozesses Betreuung von IT-Projekten in allen Phasen, von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Einführung und dem nachhaltigen Betrieb Identifikation und Behebung von Störungen im täglichen operativen Geschäft Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d)) mit mehreren Jahren Berufserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse in der Administration von Windows-Clients, Windows-Servern und Citrix VDI Fundierte Erfahrung in der Fehleranalyse und -behebung Kenntnisse im Erstellen von Skripten mit Microsoft PowerShell Teamfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine Hands-on-Mentalität Wünschenswert sind Kenntnisse in Linux und Erfahrung mit Igel ThinClients Gute Kenntnisse in Android und iOS Benefits: Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in engagierten Teams mit spannenden Projekten Angenehmes Arbeitsklima und ein familienfreundliches Umfeld Home Office Möglichkeit (2 Tage pro Woche), ansonsten vor Ort Bereitstellung von Diensthandy und Laptop Jobrad-Programm Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance 4 Tage Sonderurlaub oder eine entsprechende Sonderzahlung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer unternehmenseigenen Akademie (Hammer Academy) Unser Service: Ich stehe in ständigem Kontakt mit allen Entscheidungsträgern und Unternehmen in Nürnberg und Umgebung. Für Sie als Bewerber ist dieser Service natürlich völlig kostenfrei. Unsere Zusammenarbeit: Wir sprechen über Ihre Berufswünsche und die offene Position. Sie entscheiden, ob Ihr Profil auch für weitere Positionen berücksichtigt werden soll. Ich organisiere die Interviews für Sie und versorge Sie mit allen notwendigen Informationen sowie einem detaillierten Feedback. Im Angebotsprozess stelle ich sicher, dass Sie das bestmögliche Gehalt und zusätzliche Leistungen erhalten, und gratuliere Ihnen zu Ihrem neuen Job. Rufen Sie mich gerne an, damit wir über Ihre Vorstellungen und Wünsche sprechen können. Oder senden Sie mir Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder über den Online-Link. Ich (Osman Biscic, 49 911 95034669, o.biscic(at)computerfutures.de) freue mich auf Ihre Rückmeldung. Die Personalberatung SThree betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.