Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vertriebsinnendienst (m/w/d) – schwerpunkt auftragsabwicklung

Oberteuringen
MEYKO GmbH
Auftragsabwicklung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Du bist ein Organisationstalent und willst Prozesse im Vertrieb aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

MEYKO GmbH ist Ihr spezialisierter Fachhändler für Garten- und Landschaftstechnik, Kommunal- und Forsttechnik sowie Sport- und Golfplatzpflege. An unseren Standorten in Augsburg, Bad Wörishofen und Oberteuringen bieten wir erstklassigen Service für Kommunalbetriebe, Greenkeeper, Landschaftsprofis und private Anwender. Unser Sortiment umfasst hochwertige Geräte und Maschinen von führenden Marken wie John Deere, STIHL, Husqvarna und viele mehr – von Rasenmähern, Kehrmaschinen und Mährobotern bis hin zu Kompakttraktoren und Nutzfahrzeugen.

Was wir bieten:

* Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (4-Tage Woche möglich)

* zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge­ ("Metall-Rente")

* Gruppenunfallversicherung

* Schulungsangebote und kontinuierliche Weiterbildung

* Zuschüsse zum „Jobrad“ (Dienstradleasing)

* Firmen-Events

* angenehmes Betriebsklima & flache Hierarchie

Deine Aufgaben:

* Annahme, Erfassung und vollständige Abwicklung von Aufträgen inklusive Pflege im System

* Koordination der Beschaffung von Großmaschinen und Anbaugeräten mit Terminüberwachung, Abstimmung mit Disposition und Lager sowie Pflege der Vorgänge im System

* Verwaltung von Lager- und Demomaschinen, Frühbezügen und Zahlungsfälligkeiten sowie Unterstützung bei Finanzierungen oder Leasingangeboten

* Prüfung von Eingangsrechnungen und Unterstützung bei der Vorbereitung der Fakturierung

* Erstellung von Monatsabrechnungen, Provisionsabrechnungen und Mietrechnungen sowie Abgleich von Beständen und Verkaufszahlen

* Koordination, Nachverfolgung und Auswertung der Außendienstaktivitäten mit strukturierter Aufbereitung der Ergebnisse für die Geschäftsleitung (z.B. AD-Berichte, Projekte, Kennzahlen und Umsatzplanung)

* Erfassung, Aufbereitung und Einreichung von Ausschreibungen sowie Kommunikation mit dem Außendienst

* Pflege von Maschinenstammdaten, Preislisten sowie Übertragung von Projekten in interne Systeme

* Unterstützung bei der Dokumentation von Kundenkontakten und laufenden Projekten

* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses zwischen Außendienst, Service, Lieferanten und Geschäftsleitung

Dein Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise im Groß- oder Außenhandel, Büromanagement oder Vertriebsinnendienst

* Erfahrung in der Auftragsbearbeitung und Auftragsabwicklung, vorzugsweise im Bereich Land-, Kommunal- oder Rasenmaschinen

* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, CRM-Tools und Software zur Stammdatenpflege

* Organisationstalent mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise

* Erfahrung in Angebotserstellung, Rechnungsprüfung, Fakturierung und Reporting

* Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen

* Hohe Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung

* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld

* Vorteilhaft: Erfahrung mit kommunalen Ausschreibungen und Koordination von Außendienstaktivitäten

Klingt voll nach dir? Dann los!

Bewirb dich noch heute ONLINE oder sende uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an jobs@meyko.eu .

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Klingt leider nicht nach dir, aber du kennst da jemand, der jemand kennt, der jemand kennt…? Dann teile gerne die Stellenanzeige und hilf uns dabei den passenden Kandidaten zu finden!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischen sachbearbeiter (m/w/d) auftragsabwicklung für den vertrieb
Ravensburg
Autohaus Riess GmbH & Co KG
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Industriefachkraft (m/w/d) kaufm. auftragsabwicklung – unbefristete festanstellung in vollzeit
Kressbronn am Bodensee
Festanstellung
GKS Hydraulik GmbH & Co. KG
Auftragsabwicklung
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter auftragsabwicklung (m/w/d)
Ravensburg
active now Norderstedt
Auftragsabwicklung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs im Kreis Bodenseekreis
Jobs Bodenseekreis
Jobs Oberteuringen
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Auftragsabwicklung Jobs > Auftragsabwicklung Jobs im Kreis Bodenseekreis > Vertriebsinnendienst (m/w/d) – Schwerpunkt Auftragsabwicklung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern