ITSM Prozessmanager
Wir suchen eine Person, die sich auf die Gestaltung und Optimierung von IT-Service-Prozessen spezialisiert hat. In diesem Bereich arbeiten Sie eng mit Fachbereichen, IT-Architekten und Entwicklern zusammen.
Ihre Aufgaben:
* Die Analyse, Konzeption und Durchführung von IT-Service-Prozessen
* Die enge Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen und Teams
* Die Definition von Anforderungen und die Begleitung der technischen Umsetzung in ServiceNow
* Die Sicherstellung der Prozesskonformität mit ITIL und internen Richtlinien
* Die Erstellung von Prozessdokumentationen und Reports
* Die Unterstützung bei Rollouts, Tests und Change-Management-Maßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in IT-Service-Prozessen und ITIL-Zertifizierung
* Erfahrung mit ServiceNow
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile des Jobangebots:
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Freiräume für kreatives Arbeiten
* Krisensicherer Arbeitsplatz
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitervorteile & Rabatte
* Gesunde & regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* E-Gym-Wellpass