Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Die German Touring Car Motorracing Event GmbH (GTM GmbH) ist eine 100%ige Tochter des ADAC e.V. Sie zeichnet verantwortlich für die Organisation, Durchführung und Vermarktung des professionellen Automobilrundstreckensports, wie u.a. die DTM, das ADAC GT Masters, die ADAC GT4 Germany und weitere Serien. Sie verantworten den Ausbau und die strategische Weiterentwicklung der Markenlizenzrechte-Vermarktung für den ADAC e.V. und die GTM GmbH (DTM) mit dem Ziel, die Erlöse in diesem Bereich nachhaltig zu steigern.
Zudem sind Sie für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktsortiments der ADAC e.V. Markenlizenzen sowie des Lizenz- und Merchandisingportfolios der DTM zuständig.
Dazu gehört die Abstimmung von Produkt- und Verpackungsdesign, Qualitätskontrolle sowie die Koordination der juristischen Prüfung von Lizenzpartnerverträgen.
Darüber hinaus entwickeln Sie Konzepte zu lizenzspezifischen Fragestellungen, führen Maßnahmencontrolling und Ergebnisanalysen durch und kommunizieren die Ergebnisse intern.
Sie beherrschen einen sehr sicheren Umgang mit gängiger Software wie MS Office und SAP.
Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.
Attraktive Vergütung
Hybrides Arbeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen
Job-Ticket