Deine Aufgaben:
* Unterstützung von Führungskräften bei administrativen Themen, Entscheidungsprozessen und Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen
* Analyse von Personaldaten zur Erkennung von Trends und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen
* Mitwirkung an globalen Gehaltsprozessen sowie an der Entwicklung und Umsetzung leistungsorientierter Vergütungsmodelle
* Erstellung, Verwaltung und Pflege von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Personalunterlagen inklusive der Datenpflege in HR-Systemen
* Organisation und Unterstützung des gesamten Recruitingprozesses – von der Ausschreibung bis zur erfolgreichen Einarbeitung neuer Kolleginnen und Kollegen
* Erfahrung im Austausch mit dem Betriebsrat und souveräner Umgang mit mitbestimmungspflichtigen Fragestellungen
* Erstellung aussagekräftiger HR-Reports, Statistiken und Dashboards für das Management
* Koordination und Begleitung von Gesundheitsmaßnahmen sowie Mitarbeiterbindungs- und Entwicklungsinitiativen
* Entwicklung und Mitgestaltung von HR-Richtlinien zur kontinuierlichen Verbesserung der Personalprozesse
Dein Profil:
* Vertrauensvolle, serviceorientierte Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Freude an Teamarbeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Berufserfahrung in einer breit aufgestellten, generalistischen HR-Rolle
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse
* Begeisterung für die Arbeit in einem internationalen Unternehmensumfeld
* Hohes Maß an Diskretion und Integrität im Umgang mit sensiblen Personaldaten
Deine Benefits:
* Gehalt bis 60.000€
* Parkplätze vor Ort
* Kantine
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Urlaubstage
* Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen
* Essens-Gutscheine
* Mitarbeiterrabatte