Das sind deine Aufgaben Konzeption & Einrichtung: Du entwickelst und setzt SEA- & SEO-Kampagnen für bekannte nationale und internationale Hotels im 3* bis 5*S Segment auf. Projekt- & Key-Account-Management: Du übernimmst Verantwortung im Bereich SEA/SEO und steuerst Projekte eigenständig. Operative Umsetzung: Du führst Maßnahmen durch und sorgst für eine effiziente Umsetzung. Analyse & Optimierung: Du überwachst relevante SEA- & SEO-Kennzahlen, analysierst Ergebnisse und leitest Optimierungen ab. Reporting & Kommunikation: Du bereitest Kampagnenergebnisse auf und kommunizierst diese klar und verständlich an unsere Kund:innen. SEO-Tools & Linkaufbau: Du nutzt relevante Tools und stärkst die Backlinkprofile unserer Kund:innen. Trends & Wettbewerbsbeobachtung: Du erkennst neue Entwicklungen am Markt und leitest daraus Maßnahmen ab. Teamwork & Schnittstellenarbeit: Du arbeitest eng mit Techniker:innen, Kreativ- und Webagenturen, Partner:innen und Kund:innen zusammen. Content-Erstellung: Du erstellst SEO-Content für unsere Kund:innen. Das bringst du mit Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine Ausbildung im Bereich BWL, Medien oder Vergleichbares. SEA-/SEO-Know-how: Du bringst bestmöglich technisches Hintergrundwissen in den Gebieten SEA und/oder SEO mit. Projektmanagement: Idealerweise hast du bereits erste Kenntnisse im Projektmanagement. Kommunikationstalent: Du hast Freude an interner und externer Kommunikation – auf Deutsch wie auf Englisch. Branchenliebe: Du begeisterst dich für die Hotellerie- & Tourismusbranche. Hands-on-Mentalität: Du packst gerne selbst an und bringst dich aktiv ein. Kreativität & Strategie: Du hast Spaß an kreativem und strategischem Arbeiten und übernimmst gerne Verantwortung. Weitere Informationen Dein Trainee dauert in der Regel 12 Monate. Ziel ist die Übernahme als Junior Online Marketing Manager im Anschluss. Deine Ansprechpartnerin Lena Bollwein, Junior Talent Acquisition Managerin Über uns Dich erwartet bei uns: Standorte im Herzen von München, Berlin, Lissabon & Innsbruck sowie die Möglichkeit dort zu arbeiten. Eine unglaublich herzliche und warme Arbeitsatmosphäre sowie ein internationales und hochprofessionelles Team, das sich sehr auf dich freut. Die Möglichkeit, mit verschiedenen KI-Tools zu arbeiten und gemeinsam mit uns neue Ideen und Lösungen zu entwickeln. Eine klare Home Office Regelung (abgestimmt auf die Funktion). Flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10:00 – 16:00 Uhr und viel Freiraum für selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten. Dein eigenes Weiterbildungsbudget sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten. Eine Travel Industry Card mit zahlreichen Hotel- und sonstigen Reisevergünstigungen. Einen Zuschuss zum Deutschlandticket von 49,- € ODER Zuschuss zum Firmenfitnessangebot EGYM Wellpass. Direkter Zugang zu einer Plattform mit Angeboten im Bereich Mental Health, um nachhaltig Wohlbefinden und Resilienz zu steigern. Spannende Team-Events und gemeinsame "Nachtflüge". Außerdem ein strukturierter und auf dich abgestimmter Onboarding Prozess, regelmäßige Feedback Gespräche. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Für Deine Bewerbung benötigen wir lediglich Deinen aussagekräftigen Lebenslauf sowie Arbeitszeugnisse. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.