Fachmann für Produktmarketing
Der Job:
Als Fachmann für Produktmarketing wirst du in einer herausfordernden und abwechslungsreichen Position tätig. Du wirst die strategische Positionierung unserer Produkte übernehmen, um ihre Marktpräsenz zu stärken und ihren Erfolg nachhaltig zu sichern.
Deine Aufgaben:
* Du entwickelst und pflegst eine klare, überzeugende Produktpositionierung für unsere B2B- und B2C-Produkte.
* Du leitest ein crossfunktionales Projektteam und koordinierst Produkt, Vertrieb, Service und Marketing, um eine konsistente Go-to-Market-Kommunikation sicherzustellen – mit direkter Abstimmung bis auf C-Level.
* Du erstellst und optimierst Sales-Marketing-Materialien, darunter Produkt-Pitches, Gesprächsleitfäden, Einwandbehandlungsstrategien und Schulungsinhalte für Sales- und Service-Teams.
Anforderungen und Qualifikationen
* Zweifache Erfahrung im Produktmarketing, B2B-Marketing oder Produktmanagement.
* Abschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Marketing-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation.
* Ausgeprägtes technisches Verständnis kombiniert mit exzellenten Kommunikations- und Storytelling-Fähigkeiten.
* Souveräner Umgang mit Stakeholdern auf allen Hierarchieebenen.
* Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und erste Projektmanagement-Erfahrung.
Vorteile
* 30 Tage Urlaub + 1 Brauchtumstag + 2 extra Tage für Weihnachten und Neujahr.
* Hybrides Arbeitsmodell.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* 24/7 Employee Assistance Programm.
* Betriebliche Risikolebensversicherung.
* Volunteer Days.
* Jobbike.
* In-house Gym.
* In-house Barista.
* Bring your dog to the office.
* Vergünstigtes Parken, Job- oder Deutschland-Ticket.
* Zugang zum Corporate Benefits Vorteilsportal.
Weitere Informationen
Unser Unternehmen strebt danach, alle Talente aufzugreifen und zu fördern, unabhängig von Herkunft, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Behinderung, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Weltanschauung, Alter, Familienstand oder anderen Merkmalen.