Praktikum im Agilen IT-Projekt- und Servicemanagement
Das Praktikum umfasst die Implementierung von Agile Projektmanagementstrategien in nationalen und internationalen Kontexten. Wir entwickeln Point of Sale Systeme im Rahmen des Applikationsmanagements, analysieren, modellieren und optimieren IT-Prozesse sowie implementieren eigene Ideen zu IT-Innovationen wie Cloud und Künstlicher Intelligenz.
Aufgaben:
* Analyse, Modellierung und Optimierung von IT-Prozessen
* Umsetzung eigener Ideen zu IT-Innovationen wie Cloud und Künstlicher Intelligenz
* Weiterentwicklung der Point of Sale Systeme im Rahmen des Applikationsmanagements
Kenntnisse und Fähigkeiten:
* IT-Affinität und Interesse an der Schnittstellentätigkeit zwischen IT, Fachbereich und Handel
* Erste Kenntnisse im Projekt- oder Servicemanagement wünschenswert
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Kennzeichnend für das Praktikum sind vielfältige Herausforderungen und die Möglichkeit zur eigenen Ideenfindung. Ein qualifizierter Ansatz zum Projektmanagement ist Voraussetzung.