Wir suchen eine Persönlichkeit mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, um unsere Organisation zu unterstützen.
Aufgaben
* Verwaltung der finanzbuchhalterischen Vorgänge für mehrere Gesellschaften
* Erstellung monatlicher Steuererklärungen und Stammdatenpflege
* Prüfung und Bearbeitung elektronischer Kostenrechnungen
* Vorbereitung und Erstellung handels- und steuerrechtlicher Monats- und Jahresabschlüsse
* Rechtzeitige und ordnungsgemäße Berichterstattung bezüglich aller behördlich erforderlichen Meldungen
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (Ideal)
* Sorgfältiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten im Team
* IT-Affinität (SAP S/4 HANA (FI/CO) und MS Office)
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrradleasing
* Mitarbeitenden-Beteiligungsmodell
* Urlaubsgeld
Hinweis
Wenn Sie Fragen zur Position haben, kontaktieren Sie uns gerne.