DRK Kreisverband Parchim e. V. - Menschlichkeit in Aktion Wir sind ein sozial engagiertes und zugleich wirtschaftlich starkes Unternehmen. Mit Leidenschaft und Weitblick gestalten wir soziale Arbeit von heute und morgen. Unser Ziel ist es, dass sich Kinder, Jugendliche, Mitarbeiter: innen, Bewohner:innen und Gäste in unseren Häusern wohlfühlen. Gebäudemanager:in in Parchimunbefristet / 39,5 Stunden / Woche Wir sorgen für Bedingungen, die gutes Arbeiten ermöglichen. faire und zeitgemäße Vergütung nach Tarif angelehnt an den TVöD individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein herzliches Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt sinnstiftende Tätigkeit bei einer gemeinnützigen Organisation mit gesellschaftlicher Verantwortung zusätzliche Leistungen wie: Erholungsbeihilfen, Jahressonderzuwendung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge Sie bringen Fachlichkeit und Verlässlichkeit mit ein. Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung oder entsprechendes Studium mit Weiterbildung im Bereich Bauwesen, Gebäudemanagement oder Facility Management Berufserfahrung in der Begleitung von Bauprojekten oder im technischen Gebäudemanagement Sichere Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Anforderungen und bautechnischen Standards Vertrautheit mit Bauplänen, Leistungsverzeichnissen und strukturierten Projektabläufen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber Planungsbeteiligten und Dienstleistern Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und klare, verlässliche Kommunikation Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office Führerschein der Klasse B Sie gestalten funktionierende Räume - mit Blick für das Ganze. Begleitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten in allen Phasen -von der Planung bis zur Inbetriebnahme Abstimmung und Zusammenarbeit mit Architektinnen, Fachplaner:innen, Behörden, Bauunternehmen und internen Fachbereichen Überwachung von Baufortschritt, Qualität, Kosten und Terminen Übergang der Bauprojekte in den laufenden Betrieb und Wahrnehmung der Betreiberverantwortung Verantwortung für den technischen, infrastrukturellen und organisatorischen Gebäudebetrieb der Liegenschaften Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Bauunterhaltung, Modernisierung und energetischen Optimierung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Anforderungen, insbesondere zu Arbeitssicherheit, Brandschutz und technischen Regelwerken Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister im Bereich Wartung, Instandhaltung und Gebäudetechnik Kontinuierliche Kommunikation und Zusammenarbeit mit Nutzer:innen, Einrichtungsleitungen und Geschäftsführung Mitwirkung bei Fördermittelanträgen sowie Erfüllung der erforderlichen Dokumentations- und Nachweispflichten Ihr persönlicher Kontakt: Nähere Informationen erhalten Sie im Fachbereich Personal. Am besten erreichen Sie uns in der Zeit von 08:00 bis 15:30Uhr. Telefon: 03871 62 25 68E-Mail: bewerbung@drk-parchim.de Einsatzort:DRK Kreisverband Parchim e.V. GeschäftsstelleMoltkeplatz 319370 Parchim Jetzt online bewerben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!