Sie sind zuständig für die Administration, Weiterentwicklung und Dokumentation der unternehmenskritischen IT-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Richtlinien nach ISO 27001, AMWHV und ITIL.
Sie gestalten IT-Projekte konzeptionell mit und übernehmen die eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Teilprojekten.
Sie sind verantwortlich für die Administration, das Monitoring und Troubleshooting in einer heterogenen Netzwerk- und Systemlandschaft (Windows, Linux, Virtualisierung, Netzwerkkomponenten).
Sie unterstützen den IT-Helpdesk bei der Problemanalyse und Lösungsfindung im 1st- sowie 2nd-Level-Support und nehmen aktiv am Rufbereitschaftsdienst teil.
Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie Themenverantwortung im 3rd-Level-Support.
Sie arbeiten mit externen Dienstleistern und internen Fachbereichen zur Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs zusammen.
Sie haben eine abgeschlossene IT-Fachausbildung (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie haben sehr gute Kenntnisse in Windows-Server-Systemen sowie Linux-Distributionen.