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Assistenz (m/w/d) für die wirtschaftsförderung

Winnenden
Stadt Winnenden
Assistenz
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

Die Stadt Winnenden (29.400 Ein­wohner/innen) ist eine moderne und zukunfts­orientierte Arbeit­geberin mit zahl­reichen Ein­satz­bereichen für rund 700 Mit­arbei­tende. Wir bieten eine an­genehme Arbeits­atmosphäre, flexible Arbeits­zeiten und eine faire Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemein­sam mit uns die Zukunft unserer Stadt!

Wir suchen zum 01.01.2026 eine


Assistenz (m/w/d) für die Wirtschaftsförderung

für das Amt für Wirtschafts­förderung und Grund­stücks­verkehr mit einem Be­schäftigungs­umfang von 75 %.


Ihre Aufgaben:

* selbstständige Verwaltung des Sekretariats der Amts­leitung
* Überwachung und Pflege einer Gewerbe­daten­bank
* Bearbeitung des Zahlungs­verkehrs und der Buch­führung für den Bereich Wirt­schafts­förderung und „Attraktives Winnenden“
* Unter­stützung und Mitwirkung bei der Planung und Organi­sation von Ver­an­staltungen


Wir bieten Ihnen:

* eine attraktive Vergütung nach Ent­gelt­gruppe 6 TVöD, ergänzt durch eine Jahres­sonder­zahlung und eine leistungs­orientierte Bezahlung
* regelmäßige Fort­bildungs­angebote zur Unter­stützung Ihrer beruf­lichen Ent­wicklung
* sechs Wochen Jahres­urlaub sowie zusätz­liche freie Tage an Heilig­abend und Silvester
* flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­regelungen sowie Homeoffice-Möglich­keiten für mehr Frei­räume in Ihrer persön­lichen Lebens­gestaltung
* ein um­fassendes betrieb­liches Gesund­heits­ma­nage­ment mit An­geboten für Ihre körper­liche und mentale Fitness
* eine betriebliche Zusatz­ver­sorgung, die Ihre Alters­vorsorge ergänzt
* finanzielle Zu­schüsse für den öffent­lichen Nah­verkehr und Pedelecs, damit Sie mobil und nach­haltig unter­wegs sind
* Unterstützung bei der Kinder­be­treuung in den Sommer­ferien durch finanzielle Zuschüsse


Ihr Profil:

* eine ab­ge­schlossene kauf­männische oder ver­waltungs­be­zogene Aus­bildung bzw. eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit ein­schlägiger Berufs­er­fahrung im Sekretariats-, Buch­haltungs- oder Ver­waltungs­bereich – gerne auch aus Unter­nehmen der freien Wirt­schaft
* sicherer Umgang mit Medien der modernen Büro­kommuni­kation und sehr gute EDV-Kennt­nisse, ins­be­sondere im Bereich MS Office (Outlook, Word und Excel)
* Sie arbeiten strukturiert und sorg­fältig und bringen Erfahrung im Umgang mit Rechnungs­be­arbeitung und Buch­führung mit
* Zuverlässigkeit, Eigen­initiative und Flexibilität

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