Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist mehr als nur eine Behörde – wir sind mit ca. 3700 Mitarbeitenden in der Zentrale (Düsseldorf), 12 regionalen Service-Zentren und einem eigenem Klinikverbund mit 5 Rehabilitationskliniken einer der größten Regionalträger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland.
Was uns ausmacht? Sinnvolle Aufgaben, krisensichere Jobs und beste Entwicklungsmöglichkeiten. Ob in der Verwaltung, IT, Beratung oder Rehabilitation – bei uns arbeiten Sie in einem modernen Umfeld mit echter Vereinbarkeit von Beruf und Familie, regelmäßigen Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen sowie klare Perspektiven für Ihre Karriere.
Zur Verstärkung des Teams Aus- und Fortbildung der Abteilungsleitung suchen wir befristet bis zum 28.02.2027 für die Abteilung Versicherung, Rente und Rehabilitation ab sofort in der
Entgeltgruppe 10 TV-TgDRV eine/einen
Medienbeauftragte / Medienbeauftragter (m/w/d)
Das Hauptaufgabengebiet beinhaltet insbesondere die Fachadministration, den Einsatz, die Koordination und die Organisation von digitalen Medien im Bereich der Bildung der DRV Rheinland.
Das Team Aus- und Fortbildung verantwortet die organisatorische Durchführung der Aus- und Fortbildung sowie der Einarbeitung. Dazu gehört auch die bedarfsangepasste Entwicklung, Bereitstellung sowie der Ausbau der in der Ausbildung eingesetzten digitalen Medien. Gleichzeitig unterstützt das Team Aus- und Fortbildung alle Ausbildungs- und Anwendungsbereiche in der DRV Rheinland, in denen die Nachwuchskräfte eingesetzt sind, in Fragen der Ausbildung. Dies geschieht insbesondere durch die permanente Anpassung und Vorgabe zielführender berufspädagogischer Rahmenbedingungen zur Optimierung der Aus- und Fortbildung an sich wandelnde Arbeitsprozesse und Mitarbeitendenprofile sowie in beratender, fachlicher, technischer und organisatorischer Hinsicht.
APCT1_DE