Dein Aufgabengebiet
 * Bereitstellung von 1st und 2nd Level Support für unsere Kunden
 * Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen auf Windows Server- und Clientbetriebssystemen
 * Unterstützung bei der Konfiguration und Verwaltung von Office365/Microsoft365-Umgebungen
 * Netzwerktechnik-Support, einschließlich Firewall-Konfiguration (Sophos), Virenschutz und Client-/Server-Hardware
 * Erfahrung mit Microsoft Exchange und SQL für den Support und die Konfiguration
 * Unterstützung bei Backup- und Wiederherstellungsprozessen mit Produkten wie Veeam, BackupExec und Acronis
Das bringst Du mit
 * Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder ähnliche Qualifikation
 * Berufserfahrung im IT-Support (1st/2nd Level)
 * Sehr gute Kenntnisse in Windows Server- und Clientbetriebssystemen
 * Gute Kenntnisse in Office365/Microsoft365
 * Kenntnisse in Netzwerktechnik
 * Erfahrung mit Firewalls (insbesondere Sophos) und Virenscannern
 * Kenntnisse in Client-/Server-Hardware
 * Erfahrung mit Microsoft Exchange und SQL
 * Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Backup/Restore mit gängigen Produkten wie Veeam, BackupExec, Acronis
 * Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit
 * Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu Einsätzen beim Kunden
 * Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
 * Kenntnisse in ITIL von Vorteil
Das bieten wir
 * Ein dynamisches Team: Arbeiten Sie mit motivierten, hochqualifizierten Kollegen zusammen,
 um gemeinsam die besten Lösungen zu entwickeln.
 * Langfristige Perspektiven: Unbefristete Arbeitsverträge in einem positiven Arbeitsumfeld.
 * Mobilitätslösungen: Die Nutzung von Firmenwagen auch für private Zwecke.
 * Modernste Arbeitsmittel: Notebook, Werkzeug und Arbeitsmaterialien auf dem neuesten Stand der Technik.
 * Weiterbildung und Zertifizierung: Spezielle Schulungen zur systematischen Erweiterung Ihres Fachwissens
 mit Zertifikaten, die Ihnen persönlich ausgestellt werden.