Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen, die Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.
Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
Das erwartet Sie bei uns:
* ein attraktives Gehalt auf Grundlage des TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
* Möglichkeiten zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* bedarfsorientierte Weiterbildungen
* Teamevents, Betriebssportgemeinschaft und ein Betriebsrestaurant
* eine sichere Perspektive in einem regional verwurzelten Unternehmen mit sozialer Verantwortung
… und vieles mehr.
Ihre Aufgaben:
* Beratung von Unternehmens-, Firmen- und Gewerbekunden mit Schwerpunkt Sanierung
* Erkennen von Sanierungsbedarf und Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen
* Erarbeitung und Bewertung von Sanierungsalternativen und betriebswirtschaftlichen Lösungen
* Vornahme von Risikoeinschätzungen, Mitwirkung bei der Bearbeitung des Frühwarnsystems
* Erkennen von Vertriebsansätzen mit evtl. Einschaltung von Experten
Ihr Profil:
* Bankbetriebswirt/in oder vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft sowie betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse
* klares Urteilsvermögen und lösungsorientiertes Verhalten unter Beachtung von Ertragsanforderungen
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* überzeugendes und gewinnendes Auftreten, Teamfähigkeit
* ausgeprägte Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft
Arbeitszeitumfang: Vollzeit
Bei Rückfragen steht Ihnen Ursula Berg (Personalmanagement, Tel.: 0261/393-73587) sehr gerne zur Verfügung.