Deine Aufgaben
1. Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "IT Service Management" und wirst einer unserer "Process Manager" (m/w/d) im Unternehmen
2. Du trägst als Process Manager - Event Management (m/w/d) die Prozessverantwortung unternehmensweit für das Event Management auf Basis von ITIL
3. Du bist Ansprechpartner für unsere mehr als 30 lokalen Event Manager in den Landesgesellschaften. Gemeinsam entwickelt ihr Optimierungsvorschläge für operative Abläufe, Prozesse und das Tool ServiceNow
4. Du übernimmst die Projektleitung bei der Implementierung von Prozessverbesserungen und der Weiterentwicklung von ServiceNow
5. Du bist Berater und zentraler Ansprechpartner für das Event Management gruppenweit
6. Du analysierts den Ablauf des Event Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und stellst so die operative Exzellenz sicher
7. Du arbeitest eng mit dem Incident-, Problem-, Monitoring- und Knowledge-Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an
8. Du baust dein Netzwerk innerhalb der Schwarz IT, den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und den anderen Sparten aus
9. Du motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Event Management
Dein Profil
10. Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns
11. Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsübergreifenden Event Managements sind uns wichtig
12. Idealerweise hast du die ITIL Foundation und die Create, Deliver & Support Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne
13. Dank deiner sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meisterst du unser internationales Arbeitsumfeld mühelos
14. Deine ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil
15. Deine hohe Motivation, Innovative und lösungsorientierte Ideen, professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag