Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 30 Ländern dafür, dass die Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung, die Hochachtung verdient!
Unser Geschäftsfeld Reinraum trägt mit verschiedensten Textilien dazu bei, dass all unsere Kunden, z. B. aus der Pharmaindustrie, unter staub- und schmutzfreien Bedingungen forschen, entwickeln und produzieren können. Wir wachsen weiter – am liebsten gemeinsam mit Ihnen! Wir suchen Sie unbefristet als
Teamleiter (m/w/d) Kundenservice im Innendienst
mit Fokus auf B2B-Bestandskunden
für unseren Standort in Beelitz bei Potsdam.
* Führung und Entwicklung: Sie sind in erster Linie Führungskraft. Sie unterstützen, begleiten und entwickeln Ihr Team von drei Personen im Kundenservice-Innendienst mit Empathie, Klarheit und Struktur.
* Kundenbindung: Kundenzufriedenheit ist für Sie ein echtes Anliegen. Sie setzen sich für eine partnerschaftliche Betreuung unserer Geschäftskunden ein, führen regelmäßig Jahresgespräche und sorgen für eine nachhaltige Kundenbeziehung.
* Preisverhandlung: Als Leitung des Kundenservice im Innendienst führen Sie eigenverantwortlich Preisverhandlungen mit Bestandskunden und nehmen damit direkten Einfluss auf die Profitabilität Ihrer Niederlassung.
* Weiterentwicklung: Mit geschultem Blick erkennen Sie Potenziale zur Optimierung bestehender Prozesse und zur Weiterentwicklung Ihres Teams, sowohl fachlich als auch strategisch.
* Koordination: Sie agieren als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktion, Logistik und unseren Kunden (m/w/d) und stellen so eine reibungslose Auftragsabwicklung sicher.
* Qualifikation: Ein betriebswirtschaftliches Studium, z. B. Betriebswirtschaftslehre / BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration, Customer Relationship Management / CRM, Kommunikationsmanagement o. Ä., bzw. eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
* Erfahrung: Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufspraxis im Kundenservice bzw. Vertriebsinnendienst, idealerweise im B2B-Umfeld.
* Führungskompetenz: Erste oder fundierte Erfahrung in der Führung kleiner Teams, verbunden mit klarer Kommunikation, Verlässlichkeit und einem motivierenden Auftreten, zeichnet Sie aus.
* Verhandlungsgeschick: Sie sind routiniert in Preisverhandlungen mit Geschäftskunden und agieren unternehmerisch.
* Servicegedanke: Ein hohes Maß an Servicementalität, Empathie und Lösungsorientierung bringen Sie mit.
* Analysetalent: Sie glänzen mit den Fähigkeiten, Zusammenhänge schnell zu erkennen, Optimierungspotenziale zu identifizieren und strukturierte Verbesserungsvorschläge einzubringen.
Betriebliche Altersvorsorge
Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z. B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
Company Bike
Zuschuss zum Traumfahrrad im Rahmen unseres Company-Bike-Programms
Corporate Benefits
Mitarbeiterempfehlungsprogramm und -rabatte für verschiedene Aktionen
Systemrelevant und krisensicher
Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
Firmenevents
Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Foodtruck
Teamwork
Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
Für uns selbstverständlich
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und pünktliche Gehaltsauszahlung!
Onboarding
Ein strukturiertes und auf die Position abgestimmtes Einarbeitungsprogramm
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